[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Überdrucken Effekt nicht druckbar!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Überdrucken Effekt nicht druckbar!

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

5. Feb 2009, 16:47
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich weiss ein Ferndiagnose ist immer schwer. Ich habe ein Etikett mit einem Überdrucken effekt der im Acrobat Reader als auch im Acrobat Pro sichtbar wird. Dies hatte ich dem Kunden erklärt nachdem er reklamierte die Datei sei nicht korrekt. Jetzt kann er sie nicht ausdrucken, er sieht sie jetzt richtig aber der Druck schaut aus wie auf dem Monitor ohne die aktivierte übderdrucken Vorschau. Er hat eine Minolte C353 und eine C203 auf beiden hat er das Gleiche Ergebnis, was kann er tun, was macht der Drucker falsch, oder sind es die Daten?
X

Überdrucken Effekt nicht druckbar!

Bernd Rebscher
Beiträge gesamt: 85

5. Feb 2009, 17:03
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #384255
Bewertung:
(2357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Druckmenü unter erweiterte Einstellungen "überdrucken simulieren" einschalten. Die Überdruckenvorschau ist nur visuell und hat keinen Einfluss auf das Druckergebniss (die meissten Drucker verstehen die überdrucken Befehle nicht und ignorieren sie, deshalb muß Acrobat beim drucken das simulieren).
Alternativ auch mal bei den erweiterten Einstellungen "als Bild drucken" anwählen, das kann auch helfen.


als Antwort auf: [#384249]

Überdrucken Effekt nicht druckbar!

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

5. Feb 2009, 17:13
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #384259
Bewertung:
(2353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, danke, habe intern mal einen ähnlichen Drucker gefunden und dieses knöpfchen gefunden!
Der IT Mann des Kunden sagt es liegt an der Datei, sein Drucker könne nur das drucken was er bekommt. Was Du schreibst hört es sich aber an das sein Drucker diese Option nicht umsetzen kann, oder! Auch wenn er ein PS RIP hat?


als Antwort auf: [#384255]

Überdrucken Effekt nicht druckbar!

Bernd Rebscher
Beiträge gesamt: 85

5. Feb 2009, 17:16
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #384261
Bewertung:
(2350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die meissten Laser- oder Tintenstrahldrucker, die in den Büros so rumstehen, können den Überdruckenbefehl nicht verstehen/ausgeben, liegt zu 99% am Drucker.


als Antwort auf: [#384259]

Überdrucken Effekt nicht druckbar!

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

5. Feb 2009, 17:21
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #384264
Bewertung:
(2344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kenne diese Funktion, doch ich finde diese Funktion im Moment nicht!!! Hilfe

Als Bild Drucken!

Acrobat 8 Pro oder Acrobat 8 Reader


als Antwort auf: [#384261]

Überdrucken Effekt nicht druckbar!

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

5. Feb 2009, 17:23
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #384267
Bewertung:
(2340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stopp habs dank!


als Antwort auf: [#384264]

Überdrucken Effekt nicht druckbar!

Bernd Rebscher
Beiträge gesamt: 85

5. Feb 2009, 17:24
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #384268
Bewertung:
(2341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Druckmenü/weitere Optionen, dann ziemlich weit oben mittig "als Bild drucken" und daneben kann man noch die dpi einstellen. So ist's zumindest bei Acrobat Professional 8, ob das auch im Reader geht, weiss ich leider nicht.


als Antwort auf: [#384264]

Überdrucken Effekt nicht druckbar!

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

5. Feb 2009, 17:31
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #384270
Bewertung:
(2328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für Eure Unterstützung!


als Antwort auf: [#384268]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/