[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Überdruckenvorschau immer anzeigen lassen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Überdruckenvorschau immer anzeigen lassen

Mr_Typo
Beiträge gesamt: 3

16. Feb 2007, 10:12
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(13815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute!

Aus beruflichen Gründen darf ich mich jetzt mit InDesign auseinandersetzen. Da ich im Bereich der Druckvorstufe arbeite, ist der Menüpunkt "Überdruckenvorschau" eine sehr praktische Einrichtung.

Leider ist es so, daß ich immer, wenn ich ein neues Dokument bearbeite, die Überdruckenvorschau immer wieder neu aktivieren muß.

Gibt es in InDesign die Möglichkeit, die Überdruckenvorschau für IMMER aktiviert zu lassen, so daß bei jedem neuen Dokument diese Vorschau zu sehen ist.

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im voraus!

Viele Grüße, Mr. Typo.
X

Gerald Singelmann

Beiträge gesamt: 6260

16. Feb 2007, 10:24
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #276745
Bewertung:
(13804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, Sie können die hohe Darstellung als Vorgabe aktivieren, aber nicht die Überdruckenvorschau. Da die Performance von InDesign merklich unter der Vorschau leidet, ist das auch nachvollziehbar.
Es ist aber nicht wirklich schlimm, kurz einen Shortcut zu drücken, oder?

als Antwort auf: [#276741]

Mr_Typo
Beiträge gesamt: 3

16. Feb 2007, 10:49
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #276752
Bewertung:
(13782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die schnelle Antwort!

Ja, stimmt, man kann ja schnell den Tastaturkürzel anwenden.

Gibt es denn ein Unterschied zwischen aktvierter Überdruckenvorschau und "Anzeige mit hoher Qualität"?

Gruß, Mr. Typo.

als Antwort auf: [#276745]

Gerald Singelmann

Beiträge gesamt: 6260

16. Feb 2007, 11:20
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #276768
Bewertung:
(13770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Gibt es denn ein Unterschied zwischen aktvierter Überdruckenvorschau und "Anzeige mit hoher Qualität"?

Ja

"Hohe Qualität" zeigt einfach alle Pixel im Bild, bzw. alle Vektoren im EPS/PDF.

Das mach die Überdrucken-Vorschau zwangsläufig auch, aber zusätzlich werden die Überdruckenattribute simuliert und das Farbmanagement schaut genauer hin. Vor allem bei Graustufenbildern und Schmuckfarben kann das einen großen Unterschied ausmachen, die werden ansonsten nämlich (farblich) schnell und schmutzig dargestellt.

Es gibt meines Wissens keinen Unterschied zwischen der Überdruckenvorschau und angeschalteter Separationsvorschau.

als Antwort auf: [#276752]

Trixi
Beiträge gesamt: 48

17. Feb 2007, 13:30
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #276990
Bewertung:
(13726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einen kleinen Nachteil hat aber die Überdruckenvorschau: es wird meines Wissens nach keine laufende Rechtschreibprüfung mehr angezeigt. Deshalb und wegen der langsameren Performens wird bei und laufend hin und her gestellt.
Besonders wichtig ist die Überdruckenvorschau für eingefügte Anzeigen, da kommen schon mal einige Fehler ans Licht, die man sonst erst beim Drucken sieht (oder evtl. auch nicht).

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

17. Feb 2007, 16:03
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #277007
Bewertung:
(13705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Mr_Typo ] Da ich im Bereich der Druckvorstufe arbeite, ist der Menüpunkt "Überdruckenvorschau" eine sehr praktische Einrichtung.

Leider ist es so, daß ich immer, wenn ich ein neues Dokument bearbeite, die Überdruckenvorschau immer wieder neu aktivieren muß.

Das ist noch aus einem anderen Grund absolut notwendig: Die Überdruckenvorschau blendet die Sonderzeichen aus. "Druckvorstufe" ohne angezeigte Returns, Tabs, doppelte Leerschläge etc.pp. ist nicht unbedingt zu empfehlen.

X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/