[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Überfüllen - wieviel Punkt, wie in Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Überfüllen - wieviel Punkt, wie in Illustrator

grafika
Beiträge gesamt: 70

23. Mär 2010, 21:08
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich mache gerade Illustrator (CS2) Datein druckfertig. Überfüllen: ich habe z.B. eine Schrift in einem Magenta (100M 20 Y) die auf einem grünen Hintergrund liegt. 65 C, 95 Y - die Schrift ist 8,3 pt groß. Sollte ich da überfüllen? Und mit wieviel Punkt? Ich hatte 0,06 Pt angedacht? Macht es einen Unterschied ob ich das über Effekte oder über den Pathfinder mache?
Dann gibt es noch eine Option im Überfüllen "Tonwert" verringern - was wäre da angebracht?
Und dann je größer die Schrift desto größere Überfüllung?

Und wie ist das bei gelben auf grauem (80K) Hintergrund. Ebenso? ich überfülle immer die Schrift oder das Objekt das heller ist -oder? Falls ich das feststellen lässt. Manachmal sind sie ja in etwa gleich hell.

Auf einem Bild als Hintergrund ebenso, oder?

Herzlichen Dank für Hilfe
grafika
X

Überfüllen - wieviel Punkt, wie in Illustrator

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

23. Mär 2010, 22:30
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #437478
Bewertung:
(1639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Als Effekt muss das auf eine Gruppe oder die Ebene angewandt werden.

Werte usw. würde ich mit dem Dienstleister absprechen. Ist ja man nicht unwesentlich vom Druckverfahren abhängig.


als Antwort auf: [#437474]

Überfüllen - wieviel Punkt, wie in Illustrator

grafika
Beiträge gesamt: 70

26. Mär 2010, 20:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #437852
Bewertung:
(1536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika,

erstmal danke für die Hilfe!
ich bin zur Zeit in Argentinien und leider geben die Drucker keine Angaben.
Nur das auf einer Heidelberg gedruckt wird.
Gibt es keine Richtwerte, nach denen ich abwägen kann?

Herzlichen Dank und grüße aus Übersee
grafika


als Antwort auf: [#437478]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/