Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Überfüllung in CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Überfüllung in CS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Sep 2004, 16:57
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich muß ein PDF an die Druckerei schicken.

Im Dokument stehen mehrere Logos auf einer grauen Fläche.
Wie mache ich das mit der Überfüllung, oder brauche ich mich darum nicht zu kümmern?

Bisher habe ich immer auf Exportieren geklickt, dort das Profil DRUCK ausgewählt und bei Erweitert habe ich als Farbe CMYK angegeben. Dann exportiert und fertig.

Was gibts denn da zu beachten?

Dankeschön, Jonas
X

Überfüllung in CS

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

20. Sep 2004, 17:24
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #109843
Bewertung:
(1729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun, du solltest die Frage, ob du dich um Überfüllungen kümmern mußt, mit der Druckerei klären!
Professionelle Druckereien haben einen Workflow, der die Überfüllungen einrechnen.
Außerdem enthält ein Composite PDF aus ID sowieso KEINE Überfüllungsinformationen...

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#109840]

Überfüllung in CS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Sep 2004, 18:17
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #109857
Bewertung:
(1729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

die Druckerei wollte das überfüllt haben.
Wie stelle ich das am besten dan, daß dort Überfüllungen drin sind?
Mit dem Distiller hab ich bisher noch nix gemacht.

Gruß, Jonas


als Antwort auf: [#109840]

Überfüllung in CS

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

20. Sep 2004, 20:31
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #109891
Bewertung:
(1729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Chris, dass du schreibst, dass die Druckereien überfüllen sollten, dann muss ich es nicht ;-)

Aber für die, die noch Zeit dazu haben, händisch zu überfüllen. Und natürlich für die Armen, die es wie Jonas dann trifft:

1. Datei > Drucken (PostScript als "Drucker" auswählen, Adobe PDF als PPD)
2. Unter "Ausgabe" "InRIP-Separation" wählen
3. Unter "Ausgabe" "Überfüllung" "Andwendungsintegriert" wählen
4. "Speichern" wählen und die PostScript-Datei dann distillen

Wenn die Standardvorgabe nicht reicht, dann können unter Fenster > Überfüllungsvorgaben noch Vorgaben erstellt und zugewiesen werden.

Eine Druckervorgabe für die PostScript-Erstellung (hier müsste nur das die In-RIP-Separation und das Anwendungsintegrierte Trapping eingeschaltet werden) und Distiller Joboptions findest du auf unserer Websit:
http://www.ulrich-media.ch/pages/downloads.php

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#109840]

Überfüllung in CS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Sep 2004, 20:55
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #109895
Bewertung:
(1729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, dankeschön,
ich lad mir das runter und
probiere es morgen aus.

Danke nochmals, Jonas


als Antwort auf: [#109840]
X