[GastForen Archiv Adobe GoLive Übernahme von Frontpage-Seiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Übernahme von Frontpage-Seiten

pava
Beiträge gesamt: 288

25. Jan 2005, 19:12
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

als Anfänger habe ich mir die Verwaltung bzw. Neuerstellung einer Website aufschwatzen lassen. Ich muss dafür GoLive (CS, Mac) verwenden und die bestehenden Seiten wurden mit Frontpage erstellt. Wenn ich nun einzelne alte Seiten öffnen möchte, erscheint

"Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterstützt."

Wie kann ich das in GoLive umgehen und an die Originaldaten ran?

Oder benötige ich einen HTML-Editor? Wo kann ich den möglichst als Freeware her?

Danke
Christoph
X

Übernahme von Frontpage-Seiten

vollueli
Beiträge gesamt: 785

25. Jan 2005, 20:28
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #139378
Bewertung:
(1511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
geh mal auf http://www.meybohm.de/
dort kannst du dir nen guten htmleditor runterlagen.

ich habe noch nie mit frontpage gearbeitet, desshalb kenn ich mich dort nicht so aus.

mfg vollueli


als Antwort auf: [#139363]

Übernahme von Frontpage-Seiten

r a c
Beiträge gesamt: 955

25. Jan 2005, 20:39
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #139381
Bewertung:
(1511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

>Oder benötige ich einen HTML-Editor?
Nein, auf keinen Fall. Du hast ja schon GoLive!

Du kannst versuchen die Seite zu importieren. Entweder wenn du sie lokal in einem Ordner hast, oder auch aus dem Web (egal ob über ftp oder html).

Und dann kannst du sicher einiges daran verbessern ;-)

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#139363]

Übernahme von Frontpage-Seiten

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9425

25. Jan 2005, 20:49
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #139385
Bewertung:
(1511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und es gibt für GoLive eine Erweiterung (kostenlos)
die den meisten Frontpage-Schrott aus den Seiten
entfernt.

Schau mal bei Adobe unter Studio rein.....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#139363]

Übernahme von Frontpage-Seiten

pava
Beiträge gesamt: 288

25. Jan 2005, 20:55
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #139386
Bewertung:
(1511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke erstmal, Problem gelöst: Ich muss die ganze Website importieren und wenn die bewusste Meldung erscheint, nur in den Frame-Modus wechseln. Dann kann ich weiterarbeiten.

Woher die Frame-Meldung kommt, verstehe ich aber trotzdem nicht.


als Antwort auf: [#139363]

Übernahme von Frontpage-Seiten

pava
Beiträge gesamt: 288

25. Jan 2005, 21:13
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #139390
Bewertung:
(1511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schade, der "Besen" funktioniert nicht unter GoLive CS (Programm startet nicht) - und GoLive 5 weigert sich, die betreffende Seite zu importieren.

Trotzdem Danke.


als Antwort auf: [#139363]

Übernahme von Frontpage-Seiten

vollueli
Beiträge gesamt: 785

25. Jan 2005, 21:24
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #139396
Bewertung:
(1511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>Woher die Frame-Meldung kommt, verstehe ich aber trotzdem nicht.
kann dein browser frames anzeigen? http://www.wasser-engineering.ch ist meine seite, auch in frames. kannst du diese sehen?


als Antwort auf: [#139363]

Übernahme von Frontpage-Seiten

r a c
Beiträge gesamt: 955

25. Jan 2005, 21:45
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #139403
Bewertung:
(1511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ein Frameset hat gewöhnlich auch einen <noframe>Bereich. Dieser wird angezeigt, wenn ein Browser Frames nicht anzeigt (solche Browser gibt es aber kaum noch) also betrifft es vorallem Google etc

Hier mal 2 Millionen Treffer
http://www.google.com/...e=UTF-8&oe=UTF-8

In den noframe-Bereich gehört z.B. ein Link zur Sitemap.

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#139363]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 25. Jan 2005, 21:55 geändert)
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/