[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Überprüfungsprotokoll – Adobe Reader 8 – Systray-Meldung deaktivieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Überprüfungsprotokoll – Adobe Reader 8 – Systray-Meldung deaktivieren

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

18. Dez 2007, 15:06
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe testweise auf einem Mac mit Acrobat 8 Professional ein PDF erstellt, das zum Kommentieren mit Adobe Reader 8 (Überprüfungsfunktion) freigegeben wurde. Das hat auch bestens funktioniert. Als Onlinelaufwerk habe ich meine iDisk angegeben.

Auf meinem PC (Win XP Professional SP2) habe ich also (bestückt mit Acrobat 7 Professional) noch den Reader 8 installiert, mit welchem ich dann auch die Test-PDFs kommentieren konnte.

Nun zu meinem Problem. Ich habe nun im Systray ein Symbol für das Überprüfungsprotokoll, das in immer wiederkehrenden Zyklen sich mit einer Popup-Meldung meldet, dass die letzte Kommentierung soundsolange her sei. Und diese Meldung kann ich nicht abstellen. Sie kommt alle paar Stunden wieder. Die Meldung selbst habe ich dummerweise gerade erst weggeklickt, kann sie gerade nicht zitieren.

Ich finde keine Möglichkeit, diese Überprüfungsmeldung aufzuheben. In den Grundeinstellungen habe ich die Überprüfungsprotokollmeldungen auf nie anzeigen eingestellt. Das PDF habe ich vom PC runtergelöscht. Weitere Überprüfungsdokumente existieren nicht.

Ich würde mir den Reader gerne erhalten. Aber wenn die Meldung immer wieder aufpoppt, dann bin ich so genervt, dass ich es doch noch lösche. Muss ich mir dann Gedanken über mein Acrobat 7 Professional machen, wenn ich den Reader deinstalliere?
X