Hallo,
ich habe ein Problem mit der Darstellung von Lesezeichen einer pdf-Datei, die über die Export-Funktion von InDesign erstellt wurde. Und zwar habe ich mit InDesign CS5 ein ›Buch‹ erstellt, in dem sich u.a. zwei Listen (Liste 1, Liste 2) befinden. In den Listen gibt es wiederum mehrere Überschriften-Ebenen (Ebene 1-4), denen ich bestimmte Absatzformate (Überschrift 1-4) zugewiesen habe. Daraus habe ich nun in beiden Listen-Dokumenten jeweils ein Inhaltsverzeichnis erstellt. Wenn ich nun die beiden Listen-Dokumente im InDesign-Buch markiere und dann über »Ausgewählte Dokumente in PDF exportieren …« eine PDF-Datei erstellen lasse – in dem Dialog-Feld habe ich natürlich die Option ›Lesezeichen‹ unter ›Einschließen‹ aktiviert –, dann wird auch aus den beiden Listen-Dokumenten ein PDF-Dokument mit den gewünschten Lesezeichen erstellt. Alles sieht prima aus, nur die jeweils obersten Ebenen (Ebene 1/Überschrift 1) sind in den Lesezeichen anders formatiert: In der Liste 1 ist die Überschrift wie alle anderen Überschriften im ›Normalsatz‹ dargestellt, in der Liste 2 hingegen im Versalsatz:
Ebene 1
Ebene 2
Ebene 3
Ebene 4
EBENE 1
Ebene 2
Ebene 3
Ebene 4
Die ›Überschrift 1‹ ist zwar in beiden Fällen in Großbuchstaben gesetzt, aber das trifft, wie gesagt auf beide Listen zu. Auch sonst sind die Eigenschaften des betreffenden Absatzformates in beiden Listen-Dokumenten gleich. Wie kommt es dennoch dazu, dass die Überschrift 1 in den Lesezeichen ein Mal im ›Normalsatz‹ erscheint und ein anderes Mal im Versalsatz?
Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich beschrieben, und bedanke mich für jeden hilfreichen Hinweis im Voraus. Beste Grüße
Jürgen