Sorry, war ein par Tage verreist.
G. Singelmann: Es ist mir bewusst, dass immer nachformatiert werden muss, aber eben nur was die Textlänge betrifft. Da von Mac auf PC gewechselt wird, würde satzgenaues Arbeiten auch die ausschl. Verwendung von otf Fonts voraussetzen, was das ganze dann noch teurer macht.
tl: Mit der getagten Texten haben wir wie o. erwähnt bisher zwar nicht komfortabel aber korrekt und einigermassen schnell gearbeitet. Leider bin ich von InDi tagexport u. import sehr entteuscht, das format verträgt offenbar nur geringste Veränderungen, sonst gibts Probleme beim Reimport. Gegen eine ext. Lösung habe ich prinzipiell nichts, aber alles was gut läuft, ist bei 12 bis 15 Usern, die auch noch z. T. in Europa verstreut arbeiten nicht unter 15000€ zu haben.
U_Kohnle: Wenn Du mit Word Formatvorlage den original Redaktionstext als Word doc meinst, dann geht das bei uns schon leider nicht, weil Layout und Text parallel erstellt werden. Der dt. Text muss also aus dem InDi doc exportiert und anschl. reimportiert werden. Bei den Absatzformaten habe ich hier im Forum mehrfach von Problemen mit der Schriftzuordnung gelesen, offenbar reicht es nicht immer die Absatz- und Zeichenformate in InDi und Word gleich zu benennen. Leider brauchen wir auch recht viele Formate. Zudem ist da noch das Problem mit dem Wechsel Mac-PC-Mac. Aber ichwerde Deine Variante auf jeden Fall ausprobieren!
Marco: Haben wir probiert, leider werden nicht alle Formatierungen übernommen, z. Z. sind wir dabei eine Liste funktionierender Formateinst. zu machen, sieht aber momentan nicht so toll aus, weil ziemlich aufwendig.
amueller: Sysfilter ist mir bekannt, arbeitet aber leider nur unter Win. Habe hingemailt, es besteht scheinbar kein Interesse für eine Mac Version. Das verstehe ich eigentlich nicht, weil das in meinen Augen eine geniale Lösung wäre, weil hierbei die Übersetzer weiterhin in Word arbeiten könnten. Ich werde allerdings testen, ob ich unsere doc's auf einer PC Version v. InDi öffnen, exportieren und reimportieren kann, bin gespannt!
Gruß Michael
als Antwort auf: [#267074]