[GastForen Web allgemein Browser Übersicht über Browser-Inkompatibilitäten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Übersicht über Browser-Inkompatibilitäten

Claus1971
Beiträge gesamt: 49

16. Jun 2004, 08:57
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kennt ihr im Netz eine Übersicht, welcher Browser (IE, Mozilla, Opera, Firefox, Safari, etc.) welche „Macken” hat bzw. welche Befehle nach W3C nicht korrekt interpretiert werden oder sogar mit eigenen Erweiterungen gearbeitet wird?

Vielen Dank im voraus

Claus
X

Übersicht über Browser-Inkompatibilitäten

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

16. Jun 2004, 09:06
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #91209
Bewertung:
(2452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Claus, was meinst Du mit Macken?
Gültiges HTML können alle Browser.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#91206]

Übersicht über Browser-Inkompatibilitäten

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

16. Jun 2004, 09:27
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #91220
Bewertung:
(2452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So etwas gibt es zum Thema CSS
bei Apple in der Entwicklerecke
und auch noch auf diversen anderen
Seiten.

In guten Handbücher steht so etwas
immer drinnen.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#91206]

Übersicht über Browser-Inkompatibilitäten

Claus1971
Beiträge gesamt: 49

16. Jun 2004, 15:04
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #91313
Bewertung:
(2452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine&Dirk,

mit Macken hab ich evtl. Inkompatibilitäten gemeint. Z.B. welcher Browser hatt schon volle CSS2-Unterstützung, der IE macht hier und da keinen Rand, wo der NN einen macht (ich weiß, Sabine, dein Liebling).
In Golive kann man ja einstellen, welche Befehle „verwendet” werden sollen. Und damit mir Golive auch Code schreibt, der kompatibel zu 97% aller Browser ist, bräucht ich halt so eine Übersicht.

Dirk, wie hast du das mit den Handbüchern gemeint? Zu den Browsern gibt’s doch keine, oder?

Viele Grüße

Claus


als Antwort auf: [#91206]

Übersicht über Browser-Inkompatibilitäten

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

16. Jun 2004, 15:19
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #91319
Bewertung:
(2452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber zu CSS und HTML,
bei Selfhtml steht auch immer
mit einem Symbol wo was geht
oder nicht...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#91206]

Übersicht über Browser-Inkompatibilitäten

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

16. Jun 2004, 16:11
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #91340
Bewertung:
(2452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha, es geht um CSS. Natürlich gibts dazu auch eine Tabelle.

http://www.richinstyle.com/bugs/table.html

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#91206]

Übersicht über Browser-Inkompatibilitäten

Claus1971
Beiträge gesamt: 49

17. Jun 2004, 15:55
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #91632
Bewertung:
(2452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, ihr habt mir sehr weitergeholfen!

Claus


als Antwort auf: [#91206]

Übersicht über Browser-Inkompatibilitäten

multiosbrowser
Beiträge gesamt: 21

20. Jul 2004, 21:59
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #98408
Bewertung:
(2452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Claus,

eine Übersicht "welche Macken" kenne ich nicht, aber vielleicht hilft Dir diese Internet-Adresse (leider nur in English):

http://webmonkey.wired.com/...rence/browser_chart/

Ganz aktuell ist sie nicht, gibt aber einen guten Überblick was Browser so alles können.

Für Mozilla gibt es extra den Bugzilla zu finden auf der Seite Mozilla.org (auch leider nur in English). Für den MS IE kann man in der Knowledgebase von Mircosoft.com mit dem Suchbegriff "IE bug" einiges nachlesen (auch hier English).

Gruss

Matthias


als Antwort auf: [#91206]

Übersicht über Browser-Inkompatibilitäten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Jul 2004, 13:59
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #100135
Bewertung:
(2452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Claus

ich schlage mich auch gerade mit CSS rum habe noch nicht so den Durchblick (Anfänger) wo kann ich den in GoLive einstellen wie er das CSS schreiben soll?

Würdes mir sehr helfen.

Danke
Dag


als Antwort auf: [#91206]

Übersicht über Browser-Inkompatibilitäten

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

29. Jul 2004, 14:42
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #100155
Bewertung:
(2452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Webeinstellungen - Global

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#91206]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/