[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress ß in Quark 6 unter Mac OS X scharf s, doppel s

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ß in Quark 6 unter Mac OS X scharf s, doppel s

Sunrise
Beiträge gesamt:

30. Jun 2005, 10:33
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe eine kleines Problem im Quark 6 unter Mac OS X. Wenn ich eine alte Datei öffne in der ein scharfes s enthalten ist bekomme ich das � (Paragrafen Zeichen). Weise ich dann einen andere Schriftschnit zu geht das ganze wieder.
Vielen Dank für die Antworten.

Markus
X

ß in Quark 6 unter Mac OS X scharf s, doppel s

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

30. Jun 2005, 12:21
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #175242
Bewertung:
(1596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus

Was meinst du mit "alte Datei", ist das eine ältere QXP 6.x Datei oder wurde diese mit QXP 3.x, 4.x oder gar 5.x erstellt?

Hast du evtl. was dn der Schrift verändert. neue Version, vorher PS jetzt OT?


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#175221]

ß in Quark 6 unter Mac OS X scharf s, doppel s

Sunrise
Beiträge gesamt:

30. Jun 2005, 13:28
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #175252
Bewertung:
(1580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe die Datei vor einiger Zeit in Quark 5 unter OS 9 erstellt und wollte Sie jetzt in 6 ändern.
An den Schriften habe ich nicht's verändert, immer noch die gleichen. Keine neuen gekauft :-)


als Antwort auf: [#175242]

ß in Quark 6 unter Mac OS X scharf s, doppel s

fortyfox
Beiträge gesamt: 165

18. Jul 2005, 22:09
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #178376
Bewertung:
(1513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Habe die Datei vor einiger Zeit in Quark 5 unter OS 9 erstellt und wollte Sie jetzt in 6 ändern.
An den Schriften habe ich nicht's verändert, immer noch die gleichen. Keine neuen gekauft :-)

Hallo Markus,

ich schätze, das liegt an der Schriftart. Mir geht es exakt genau so mit bisher zwei Schriften. Das Phänomen tritt allerdings dann in allen OS X-Progs auf. Meine einzige "Lösung": Schriftalternative suchen.

Trotzdem noch viel Spaß!
Forty


als Antwort auf: [#175252]

ß in Quark 6 unter Mac OS X scharf s, doppel s

Sunrise
Beiträge gesamt:

19. Jul 2005, 07:36
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #178399
Bewertung:
(1489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forty,
mit dieser Lösung arbeite ich jetzt auch. Bei einer Schrift reicht es sogar wenn ich nur einen anderen Schriftschnitt auswähle.


als Antwort auf: [#178376]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/