[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign (Beschneidungs)Pfade in Objektpfad wandeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

(Beschneidungs)Pfade in Objektpfad wandeln

madmarian
Beiträge gesamt: 71

19. Okt 2006, 17:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiss nicht, ob die Überschrift vermittelt, was ich genau will... aus Tiff-Dateien mit Pfad/beschneidungspfad möchte ich gerne in Indesign ein Objekt generieren, das die Form des Beschneidungspfades bzw. Pfades der TIFF datei hat. Irgendwie habe ich das schon mal hinbekommen, ich weiss aber nicht mehr, ob das in Illustrator, Freehand oder Indesign war. Oder Quark? Whatsoever. Wofür das ganze? Das Bild soll mit UV-Lack partitiell lakiert werden (Siebdruck), dafür muss ich die Schablonen anlegen. Da die Bilder ja schon einen Beschneidungspfad haben, wäre das die schnellste und einfachste Lösung, um diese Flächen mit einer Sonderfarbe zu füllen. Wer weiss, wie's geht?

ach ja, ich habe CS2.

(Dieser Beitrag wurde von madmarian am 19. Okt 2006, 17:37 geändert)
X

(Beschneidungs)Pfade in Objektpfad wandeln

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

19. Okt 2006, 17:51
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #257564
Bewertung:
(1126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
klick bei gedrückter Apfel-Tast aufs Bild. Der 5. Punkt von unten ist es.


als Antwort auf: [#257561]

(Beschneidungs)Pfade in Objektpfad wandeln

madmarian
Beiträge gesamt: 71

19. Okt 2006, 17:58
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #257565
Bewertung:
(1123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oh mann, das hatte ich schon probiert, beim ersten Mal schien es aber nicht geklappt zu haben... Danke!


als Antwort auf: [#257564]