[GastForen PrePress allgemein Verpackungs- und Etikettenproduktion (Heidelberg) GALLUS RCS 330 GANZ WICHTIG!!!PROBLEME

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

(Heidelberg) GALLUS RCS 330 GANZ WICHTIG!!!PROBLEME

dimatrixxx
Beiträge gesamt: 4

28. Jan 2007, 15:48
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(9283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wir haben die Druckmaschine Gallus RCS 330 gekauft. Haben ständig Probleme mit der. Heidelberg meint, dass wir selber schuldig daran sind und, dass die Maschine total gut funktioniert. Hat jemand vielleicht auch diese Druckmaschine??? Habt ihr auch viele Probleme mit der???
X

(Heidelberg) GALLUS RCS 330 GANZ WICHTIG!!!PROBLEME

honk78
Beiträge gesamt: 59

1. Feb 2007, 13:07
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #273859
Bewertung:
(9205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo dimatrixxx

vielleicht beschreibst du die Probleme ein wenig detaillierter? dann kann dir eventuell auch jemand weiterhelfen, aber wenn ich dein post jetzt so lese komme ich ned weiter... Mechanische Probleme? Software/RIP Probleme? Bedienungsprobleme? Und was hat Heidelberg mit ner Gallusmaschine zu tun? Vielleicht hilft das mal weiter:

http://www.gallus.ch/

Gruss


als Antwort auf: [#273047]
(Dieser Beitrag wurde von honk78 am 1. Feb 2007, 13:12 geändert)

(Heidelberg) GALLUS RCS 330 GANZ WICHTIG!!!PROBLEME

w.hansen
Beiträge gesamt: 2

1. Feb 2007, 20:23
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #273955
Bewertung:
(9186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo dimatrixxx,
Wie es scheint, wurdet ihr nicht sonderlich professionell beraten. Auf dem Markt ist schon öfter erwähnt worden, dass sie nicht so zuverlässig arbeitet. Die modulare Reihenbauweise ist wohl nicht sonderlich durchdacht gewesen.
Wie alt ist denn die Maschine und wo liegt gerade bei deiner Maschine der Schwachpunkt(Fehler).
Ich selber betreibe einen Reperaturservice. Deswegen bräuchte ich eine etwas genauere Fehlerbeschreibung.
Bei weiteren fragen,schick mir doch einfach ne PM.
Schönen Abend,
Wolfgang


als Antwort auf: [#273047]

(Heidelberg) GALLUS RCS 330 GANZ WICHTIG!!!PROBLEME

dimatrixxx
Beiträge gesamt: 4

4. Feb 2007, 12:37
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #274367
Bewertung:
(9151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,
das ist die neueste Maschine von Gallus. Als wir sie gekauft haben, war das die beste Maschine, die auf dem Markt gab. Ich glaub das ist immer noch so. Allerdings hat die Firma Gallus nicht so viele Mechaniker, die sich mit der Maschine auskennen. Es sind ungefähr nur zwei oder drei. Da die Maschine so oft kaputt geht, können die nicht jedes Mal zu uns kommen.
Die Hauptprobleme sind:
1. Sehr oft gehen die Servoantriebe kaputt
2. Ständige Probleme mit dem Software
3. Aus der Sektion der Folienprägung läuft ständig Öl raus und es herrscht immer kleiner Druck

Eine Frage:
Gehören Sie zu Gallus oder haben Sie eine eigene Firma, die Reparaturservice für Gallus anbietet???
Mit freundlichen Grüßen,

dimatrixxx


als Antwort auf: [#273955]

(Heidelberg) GALLUS RCS 330 GANZ WICHTIG!!!PROBLEME

dimatrixxx
Beiträge gesamt: 4

4. Feb 2007, 12:40
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #274369
Bewertung:
(9149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Honk78,

Firma Heidelberg hat die Firma Gallus gekauft. Somit gehört Gallus zu Heidelberg.


als Antwort auf: [#273859]

(Heidelberg) GALLUS RCS 330 GANZ WICHTIG!!!PROBLEME

w.hansen
Beiträge gesamt: 2

8. Feb 2007, 15:50
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #275266
Bewertung:
(9055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das sind meiner Erfahrung nach Fehler die durchaus öfter auftreten. Ich bin selbständiger Reparateur. Ich denke nicht das Heidelberg die Maschine zurücknehemen wird, da dies auch auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen sein kann.
MfG
Wolfgang


als Antwort auf: [#274369]

(Heidelberg) GALLUS RCS 330 GANZ WICHTIG!!!PROBLEME

presshelp
Beiträge gesamt: 1

9. Feb 2007, 23:45
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #275592
Bewertung:
(9003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo dimatrixxx
es kommt scheinbar darauf in welchem Land die Maschine steht. Wir haben mit der RCS keine Probleme und wenn doch mal was schief geht erhalten wir sehr schnell Hilfe. Ich habe aber gehört dass die Unterstützung je nach Land unterschiedlich ist.
Wo steht denn Deine Maschine?


als Antwort auf: [#274367]

(Heidelberg) GALLUS RCS 330 GANZ WICHTIG!!!PROBLEME

dimatrixxx
Beiträge gesamt: 4

10. Feb 2007, 09:37
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #275609
Bewertung:
(8984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sehr geehrter Wolfgang Hansen,

könnten Sie mir vielleicht Ihre Kontaktdaten an meine e-mail Adresse schicken?
dimatrixxx@yandex.ru

mfg
dimatrixxx


als Antwort auf: [#275266]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!