hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
mirco_osx
Beiträge: 145
5. Feb 2008, 07:34
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(4497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

(Neben)gewerbe - Welche Zuschüsse kann man beantragen :)


hallo,
ich möchte gerne ein Gerwebe anmelden.
Vorerst als Nebengewerbe und später mal in ein Vollgewerbe umsteigen.

Da die lieben Beamten ja nicht mit allem rausrücken können und ich auch nicht genau weiß nach welchen Fördermöglichkeiten, in Form von Zuschüssen, ich fragen kann, habe ich mir gedacht vielleicht ist das hier eine gute Gelegenheit für mich und auch Andere mal zu Fragen und Ideen und Möglichkeiten zu sammeln wie und wo man Zuschüsse für Neben- und Vollgewerbe beantragen kann.

Ich habe gehört das man z.b. bei der N-Bank Förderungen beantragen kann aber das wars auch schon :)

Ich hoffe das hier noch weitere Möglichkeiten gennant werden und für mich und einige Andere eine gute Übersicht bietet in Bezug auf Gründungszuschüsse.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe,

Mirco
Top
 
X
Kay_96052 S
Beiträge: 426
12. Feb 2008, 11:52
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #336355
Bewertung:
(4391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

(Neben)gewerbe - Welche Zuschüsse kann man beantragen :)


So weit in informiert bin kannst Du nur Zuschüsse beantragen, wenn Dein Gewerbe hauptberuflich ausgeübt wird. Das Arbeitsamt zahlt bei selbständigen Gründungen z.B. ein Teil der Sozialleistungen für bis zu 6 Monate.
Gruß Kay

_______________________________
MacBook Air 2,13 GHz, 4 GB DDR3 RAM
Mac OS 10.6.x
als Antwort auf: [#335026] Top