[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) (Sicherer) Zugriff auf Server (Mac) von extern (auch Mac);

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

(Sicherer) Zugriff auf Server (Mac) von extern (auch Mac);

armatius
Beiträge gesamt: 406

26. Nov 2007, 15:39
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus Macianer,

mein Server wurde bis vor Kurzem via VPN mit einer dyndns-Adresse von extern angesteuert um ein paar kleinere Arbeiten außerhalb der Arbeitszeiten zu erledigen. Leider hat Dyndns (wie hier schon in der Suche gefunden) diesen Account gesperrt… Böse Böse Böse

Ich also nen neuen Account erstellt, Daten geändert und nichts läuft mit VPN.

Zur Technik: Hab nen 2900 Router, der an einem OSX 10.4 Server hängt mit ner festen (internen) IP. Mir ist's wurscht, ob ich via VPN oder sonst wie auf den Server zugreife, ich möchte nur von Extern ein AFP-Volume mounten können.

Hat da jemand von euch nen Tip für mich, wie das am Einfachsten zu lösen wäre? Ich bin nicht so der VPN-Held…

Vielen Dank im Vorraus schon mal...
X