[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign (absatz-/zeichen-) formatverwaltung für mehere dokumente: extern möglich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

(absatz-/zeichen-) formatverwaltung für mehere dokumente: extern möglich?

mstoll
Beiträge gesamt: 250

8. Mär 2005, 16:53
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo allerseits,

ich habe folgendes problem: ich verwende in mehreren dokumenten ein und die selben absatz-/zeichen-formate. allerdings ändern diese sich alle paar wochen mal geringfügig. manuell kann ich sie aus einer "musterdatei" in jedes dokument laden. aber: gibt's auch eine möglichkeit, die formate extern zu verwalten, ohne sie für jedes dokument händisch aktualisieren zu müssen? vergleichbar externen css im webdesign?

danke für tipps.
grüße. michael.
X

(absatz-/zeichen-) formatverwaltung für mehere dokumente: extern möglich?

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

8. Mär 2005, 17:05
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #150979
Bewertung:
(1297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael

Wenn du die Dokumente mit der Buchfunktion in eine Buchdatei importierst, kannst du eine Masterdatei festlegen und die andern gemäss deinen Vorgaben synchronisieren. Die Buchfunktion eignet sich z.B. für verschiedene Kapitel eines Buches.

Externe Style Sheets wie bei GoLive gibt es meines Wissens in Indesign nicht.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#150975]

(absatz-/zeichen-) formatverwaltung für mehere dokumente: extern möglich?

mstoll
Beiträge gesamt: 250

8. Mär 2005, 17:09
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #150982
Bewertung:
(1297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
marco,

klasse tipp. das schau' ich mir mal an. vielen dank!

grüße. michael.


als Antwort auf: [#150975]