hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
nuree
Beiträge: 106
11. Nov 2013, 10:37
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

***Font zerstört Entourage Darstellung***


Hallo,

ich habe ein Font installiert, daduch sind die Mailasressen im Entourage(Microsoft office Mailprogramm) zu hieroglyphen geworden. nun kann ich meine Mailadressen nicht lesen.
habe inzwischen die Schrift gelöscht aber das Problem besteht immer noch.
Bitte um dringende Hilfe.
Danke
nuree Top
 
X
Bencze
Beiträge: 5
11. Nov 2013, 12:35
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #519546
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

***Font zerstört Entourage Darstellung***


Hallo nuree,

hast du keinen Backup von deinen Programmen? Ausserdem wäre gut zu wissen, welches Betriebsystem du brauchst und wo du die neue Schrift installiert hast?

Gruss
Paul
Auf mein Grabstein soll stehen: Das ist mir noch nie passiert.
als Antwort auf: [#519543] Top
 
nuree
Beiträge: 106
11. Nov 2013, 16:35
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #519574
Bewertung:
(1022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

***Font zerstört Entourage Darstellung***


Hallo Paul,

mein BS ist Mac Os X 10.6.8.
ich habe zwar ein Backup aber ich weis nicht wie ich nur das Entourage wieder
herstellen kann ohne das was verloren geht.
Gruss
nuree
als Antwort auf: [#519546] Top
 
Bencze
Beiträge: 5
11. Nov 2013, 17:05
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #519577
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

***Font zerstört Entourage Darstellung***


Hallo nuree,

ich weiss es immer noch nicht, wohin du die Schrift installiert hast. Ich nehme aber mal an, in die "Schriftensammlung".
Du hast im Programmordner einen Ordner "Microsoft Office" und dort drin einen Ordner "Office". In diesem "Office" Ordner befindet sich wiedrum ein Ordner, heisst "Fonts". Schau mal hier hinein, ob du die neu installierte Schrift drin hast. Wenn ja, entfernen. Wenn das nichts nützt:
Ziehe aus dem "Programme" Ordner den Microsoft Office Ordner ins Papierkorb. Papierkorb aber noch nicht entleeren!! Danach ziehe den Microsoft Office Ordner aus dem Backup in deinem Programme Ordner. Probiere alle Programme (Word, Excel, PP, Entourage usw.) aus. Funktioniert alles, kannst den Papierkorb entleeren. Sonst wieder im Papierkorb befindlichen Microsoft Office Ordner wieder in deinem Programme Ordner ziehen. Vorher natürlich den aus dem Backup reingezogenen entfernen.

Gruss
Paul
Auf mein Grabstein soll stehen: Das ist mir noch nie passiert.
als Antwort auf: [#519574] Top
 
X