[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator *.ai -> mehrseitiges pdf?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

*.ai -> mehrseitiges pdf?

Neppa
Beiträge gesamt: 18

2. Jul 2004, 15:26
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin!
Ich habe in Illustrator ein leporello erstellt, welches länger als das druckformat ist. deswegen wollte ich die einzelnen doppelseiten getrennt ausdrucken und dann wieder zusammenfügen. dazu muß ich es allerdings als *.pdf haben. gibt es irgendeine möglichkeit aus der illustratordatei ein mehrseitiges pdf zu machen?
ansonsten bleibt nur die möglichkeit abschnitte der datei einzeln als pdf zu speichern. dann hab ich allerdings mherere pdf-dateien und das ist irgendwie unpraktisch (kann man eigentlich irgendwie aus mehreren pdfs mit jew 1 seite ein mehrseitiges machen?)
Danke für eure hilfe!
Neppa
X

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

2. Jul 2004, 16:11
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #94643
Bewertung:
(4778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das geht mit der Seitenaufteilung im Dokumentformat und dem Druck in den Distiller. Direkt aus Illustrator geht das nicht. In Illustrator CS ist das nun alles im Drucken-Menü unter Einrichten.

Wolfgang

als Antwort auf: [#94627]

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1240

5. Mär 2005, 21:31
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #150270
Bewertung:
(4778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfgang, kannst Du mir das nochmal erklären?

Wie genau nutze ich das drucken-Menü für mehrseitige Sachen? Ich hab doch immer nur 1 Seite, oder kann icxh ähnlich FH mehrer Seiten anlegen?

Tibby

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Mär 2005, 09:10
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #150442
Bewertung:
(4778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

man kann ein Seite in Druckbereiche einteilen. Für zwei A4 Seiten musst du also ein A3-Dokument anlegen und die Seitenaufteilung entsprechend einstellen. Sollte eigentlich alles in der Hilfe stehen.

Wolfgang

X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB