[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) *.bat-Datei von einem Client aus auslösen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

*.bat-Datei von einem Client aus auslösen

wfallegger
Beiträge gesamt: 35

3. Nov 2004, 07:31
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander

Eine Batch-Datei lässt sich - so viel ich weiss - nur auf einem lokalen Rechner auslösen. Ich sollte aber für diverse User eine Batch-Datei einrichten, damit sie auf einem Server ein SQL-Befehl zur Datenbank auslösen können. Dieses Auslösen geschieht individuell. Jeder hat ein freigegebenes Laufwerk zur Verfügung und auf diesem befindet sich dieser Batch. Zur Zeit rufen sie mich einfach an, so dass ich mich via Remote einlogge und diesen dann auslöse. Dies kann aber auf Dauer nicht sein.

Der Inhalt dieses Batch's sieht im Moment total simpel aus: "sqlplus<platzinput.txt".

Ich habe gestern etwas über den Befehl REXEC gehört. Habe auch in Google "geforscht" aber bin nicht recht weitergekommen. Kennt jemand diesen Befehl und vorallem den genauen Syntax damit ich weiterkomme?

Oder gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit, dass über ein freigegebens Laufwerk so eine Batch-Datei individuell ausgelöst werden kann?
X

*.bat-Datei von einem Client aus auslösen

Coolio
Beiträge gesamt: 217

3. Nov 2004, 11:10
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #120841
Bewertung:
(1298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wfallegger
Ich würde das ganze über einen Logonscript lösen. Dieser kann lokal oder zentral auf dem Server liegen, auf dem sich die Benutzer anmelden.

Es gibt da schon Möglickkeiten solche Scripts Remote zu starten. Ist aber für Dein Vorhaben nicht sinvoll.

Gruss Jürg

PS: Wiso legst Du diesen Script nicht gerade in den freigegebenen Ordner, so das ihn der Benutzer bei Bedarf selber starten kann?

[Edit: Sorry, das machst Du ja jetzt schon so... Andere Frage: Weshalb kann der Benutzer den Script nicht selbst starten?]


als Antwort auf: [#120741]
(Dieser Beitrag wurde von Coolio am 3. Nov 2004, 11:12 geändert)

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/