[GastForen Archiv Adobe Video Produkte *.mov in *mpg ändern? Premiere

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

*.mov in *mpg ändern? Premiere

smooth
Beiträge gesamt: 51

4. Aug 2004, 12:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi.

Hätte eine Frage zurm Prg Premiere...
Ich habe eine onboardaufnahme mit meinem Motorrad auf der Rennstrecke im *.mov Format die ich im Internet zum download anbiete. Da nicht viele den Quicktimeplayer haben oder installieren möchten ist meine Frage ob ich den Film in das Format *.mpg umändern kann und wenn ja wie ich da von den Grundschritten vorgehen müsste.
Gibt es eventuell falls es geht Verluste in der Qualität? Die jetzige Qualität ist nämlich schon nicht so berauschend.

Wäre super wenn mir einer da so kleine Tips geben könnte die mich weiter bringen.

Danke Euch!!
X

*.mov in *mpg ändern? Premiere

Babsi & Thomas
Beiträge gesamt: 142

5. Aug 2004, 08:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #101170
Bewertung:
(2388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Quicktime ist nicht ganz so wenig verbreitet wie du vielleicht meinst, aber mehrere Formate zum Download anzubieten ist sicher keine schlechte idee.
Wenn du ein anderes Format zum Download anbieten willst, solltest du bei der umwandlung unbedingt vom ursprungs video ausgehen, nicht von der schon komprimierten mov-datei, sonst würde die qualität sehr darunter leiden. die endung mov sagt übrigens nichts über die art der kompression aus. es gibt da verschiedenste codecs, die alle für unterschiedliche zwecke optimiert und entwickelt wurden.
Hast du nur die mov datei oder auch das Ausgangsmaterial?
Hast du das quicktime video selbst exportiert, in welchem Programm?
mpeg ist vielleicht nicht die beste wahl als alternativ-format. wie gesagt, quicktime ist schon recht weit verbreitet, als zweite alternative wäre divx denkbar. oder du schaust mal nach welche exportvoreinstellungen speziell für den download in premiere angeboten werden.
All the Best
Babsi & Thomas


als Antwort auf: [#101015]

*.mov in *mpg ändern? Premiere

Deltandy2000
Beiträge gesamt: 173

18. Aug 2004, 09:31
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #103687
Bewertung:
(2388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
.wmv kann ich auch als Format für Webvideos empfehlen.


als Antwort auf: [#101015]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/