[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms ++ Erkennen der eingestellten Transparenzreduzierung von ID in PitStop-Server ++

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

++ Erkennen der eingestellten Transparenzreduzierung von ID in PitStop-Server ++

Tielko
Beiträge gesamt: 39

15. Jun 2005, 12:37
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo PDFler,

folgende Frage:

Ist es möglich, meinen PitStop-Server so einzustellen, daß er PDFs erkennt, die zuvor im InDesign (über ein PostScript-File) mit der Transparenzreduzierung "mittel" oder "niedrig" erstellt worden sind?

Gruß,
Tielko
X

++ Erkennen der eingestellten Transparenzreduzierung von ID in PitStop-Server ++

böc
Beiträge gesamt: 842

23. Jun 2005, 11:20
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #173980
Bewertung:
(1824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tielko,

eigentlich nein.

Denn nach der Transparenzreduzierung ist die Transparenz "geflattet", sprich in Vektoren und/oder Pixel umgewandelt, je nach Einstellung.
Ergo ist auch keine Transparenz mehr vorhanden, und meines Wissens gibt es im PDF- und/oder PostScript-Code keinen Hinweis à la "hier hat eine Transparenzreduzierung stattgefunden".

Eventuell kannst Du nach ungenügenden Auflösungen suchen, wenn das mit PitStop-Server geht. Bei mir in der Einzelplatzversion (PitStop 6.5 Professional auf Windows 2000) habe ich nix derartiges gefunden ... werde nächste Woche mal suchen, da wir von Apogee Series 3 auf Apogee X umstellen und deshalb eine neue PitStopLibrary erhalten.

Grüsse

böc
magical mister mac

als Antwort auf: [#172344]

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

23. Jun 2005, 11:40
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #173985
Bewertung:
(1820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo thomas
Antwort auf: Bei mir in der Einzelplatzversion (PitStop 6.5 Professional auf Windows 2000) habe ich nix derartiges gefunden ... werde nächste Woche mal suchen, da wir von Apogee Series 3 auf Apogee X umstellen und deshalb eine neue PitStopLibrary erhalten.

...was auch nix ändern wird ;-) in apogeeX werktelt die version 2.3.5.1 , welche micht pitstop 5 gleichzusetzen ist. wobei das brandneue update von apogeeX ausklammern muss - keine ahnung, ob da auch die pitstop library ändert.

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...

als Antwort auf: [#173980]

böc
Beiträge gesamt: 842

23. Jun 2005, 13:02
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #174009
Bewertung:
(1815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gremlin,

werde ich dann nachschauen, da wir die brandneue Version 2.5 kriegen.

Grüsse

böc
magical mister mac

als Antwort auf: [#173985]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/