[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS -Layout Prozess ausgelastet

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

-Layout Prozess ausgelastet

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

28. Feb 2014, 09:50
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mein .layout Prozess ist permanent auf ca. 48-55% am rennen.
Kann ich mit einem Terminal Befehl genau abfragen was der Prozess layout denn gerade verarbeitet?

Gruß
Eder
X

-Layout Prozess ausgelastet

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

28. Feb 2014, 10:49
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #524241
Bewertung:
(4214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zuerst einmal wäre es sicherlich hilfreich zu erfahren welches layout-Kommando verwendet wurde.
Also:
Wie ist die verwendete Kommandotzeile?


als Antwort auf: [#524235]

-Layout Prozess ausgelastet

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

28. Feb 2014, 15:12
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #524264
Bewertung:
(4177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich vermute, er hat ihn gar nicht wissentlich initiiert, und kann von daher auch nicht sagen, mit welcher Parametrierung er konkret läuft.


als Antwort auf: [#524241]

-Layout Prozess ausgelastet

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

28. Feb 2014, 16:12
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #524269
Bewertung:
(4158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, dann wäre es hilfreich mit "ps" zu schauen was da läuft.
Andererseits wurde nach ".layout"-Prozess gefragt, was auf einen manuellen Aufruf aus HELIOSDIR/bin hindeutet...

Was sagt denn "ps -efl|grep layout" bzw. "ps auxww |grep layout" ?


als Antwort auf: [#524264]

-Layout Prozess ausgelastet

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

27. Mär 2014, 14:26
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #525545
Bewertung:
(4000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das genau Kommando kann ich nicht nennen, unsere Mediadatenbank kann Scripte zur umrechung auf Helios auslösen. Dies können viele verschiedene Arten der Umrechnungen sein,PDF to jpg, tif to jpg. .......

Ich möchte generell sehen mit welchen Prozessen der Layoutprozess der sich in Top einfach als ausgelastet präsentiert beschäftigt ist.

Vielen Dank!


als Antwort auf: [#524241]
X