[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign #-Symbol hinter jedem Textfeld

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

#-Symbol hinter jedem Textfeld

torres
Beiträge gesamt: 2

7. Mär 2005, 20:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(21165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

ähm, ich arbeite zwar schon ein bißchen länger mit indesign, jedoch trat bisher folgendes problem noch nicht auf:

Ich bin gerade dabei ein bestehendes IndesignDokument von jemanden weiterzubearbeiten. jetzt erscheint hinter jedem textfeld in dem dokument ein rautensymbol. (#)

kann mir jemand erklären, woher das symbol kommt, bzw. was mir das sagen soll? ich erreiche denjenigen der das dokument angelegt hat, leider erst morgen früh wieder, und wollte heute abend noch ein bißchen weiterarbeiten. konnte über die hilfe auch nichts finden.

wenn ich das dokument als pdf rausrechne, ist das #-feld im übrigen nicht da...

danke für eure hilfe
X

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

7. Mär 2005, 20:56
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #150681
Bewertung:
(21165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
klar ist das Zeichen beim Drucken nicht da. Du hast unter Schrift die Option "Verborgene Zeichen einblenden" aktiviert. Gehe mal in den vorschaumodus bzw. deaktiviere die o. g. Option und alles ist wieder fein. Das #-Zeichen bedeutet übrigens, dass sich in diesem Textrahmen kein weiterer Text befindet.

Gruß
Magnus

als Antwort auf: [#150678]

torres
Beiträge gesamt: 2

7. Mär 2005, 20:59
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #150682
Bewertung:
(21165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey. danke dir für die antwort. yup, das wars.

komisch dass sowas ein indesigndokument mitspeichert, habe die option noch nicht verwendet.

kool. dann kann ich ja weitermachen. danke :D

als Antwort auf: [#150678]