[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign -systemberatung gesucht-

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

-systemberatung gesucht-

rugu
Beiträge gesamt: 5

5. Nov 2004, 15:47
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo.

wir sind ein team von 4 personen und erstellen alle 4 monate eine broschüre von etwa 24 seiten.
bisher arbeiteten wir mit indesign 2 und und mussten uns immer wieder treffen, da wir geografisch auseinander liegen. um diese wanderungen in zukunft nicht mehr machen zu müssen, wollen wir auf ein workflow-system umsteigen, sodass wir alle am gleichen dokument gleichzeitig über das internet arbeiten können.
ich habe mich ein wenig informiert bei adobe (wir möchten bei indesign bleiben) und denke, dass wir uns sicher einmal indesign cs zulegen. nun gibt es ja noch incopy cs, was nach meinem verständnis für so einen workflow notwendig ist. stimmt das? oder ist das auch möglich nur mit indesign cs?
wir wären sehr froh wenn uns da jemand beraten könnte. eventuell auch beim aufbau und kauf des systems, also z.b. ob alle indesign cs benötigen oder nur einer und die anderen nur incopy cs, serversystem und solche dinge. das wäre super.

vielen dank.
X

-systemberatung gesucht-

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

5. Nov 2004, 16:56
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #121743
Bewertung:
(530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rugu

Grundsätzlich ist es so, dass für eine solche Lösung ein Redaktionssystem gebaut werden muss. Nun, dies kann von der reinen Filesystem-Lösung bis hochkomplexe Datenbankumgebung alles sein. In der Regel bleiben aber InDesign CS und InCopy CS die Enduser-Software.
Das Problem an InCopy ist, dass wenn man nicht ständigen Zugriff auf die InDesign-DAtei hat, keine Layoutinformation drin ist. InCopy nimmt die Layoutinformation aus dem InDesign-File, um auf die Zeile zu schreiben. Es gibt von WoodWing mit SmartConnection Enterprise eine Lösung, die eine "Mini-Versio" von InDesign ins InCopy-File einbaut.

Wir machen natürlich Beratungen in dem Bereich. Kontaktiere uns doch einfach, wenn du findest.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

[email protected]
http://www.ulrich-media.ch

-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#121722]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/