hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
1. Jul 2004, 08:41
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

0S X - Xpress 6.1 wohin mit apogee PPD


Hallo,
ich habe folgendes Problem unter OS X Panther:
Wenn ich die bereits unter OS 9.22 im Einsatz befindliche PPD Datei für Apogee Create in den Ordner System_Lybary_Printers_PPDs lege bekomme ich XP 6.1 nicht dazu hinterlegte PPD in einem Druckstil zu verwenden (taucht erst gar nicht auf).

Brauch ich eine neue Version der PPD Datei
wenn ja Wo kann ich die downloaden?

Liegt die PPD Datei falsch?

kann ich eine ander PPD für Apogee verwenden?

Fragen über Fragen :-) Danke vorab Top
 
X
Dr. Gonzo
Beiträge: 2997
1. Jul 2004, 15:23
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #94429
Bewertung:
(1257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

0S X - Xpress 6.1 wohin mit apogee PPD


mich würde interessieren, wieso du dort überhaupt dateien reinkopieren kannst? arbeitest du als root, oder wie?
unter /system sollte man prinzipiell nichts machen, deshalb hat der normale anwender (+admin!) dort auch keinen (schreib-)zugriff.

im prinzip kannst du deine ppds hinlegen wo du willst (bei mir sind sie z.b. in meinem dokumenten-ordner).
du musst danach dem geliebten quark einfach sagen, wo sie sich befinden. dazu unter > hilfsmittel > ppd-manager > hilfsordner verwenden den gewünschten ordner anwählen.
natürlich müssen alle ppds die die verwenden willst in diesem ordner sein.

hoffe das hilft.


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#94322] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
1. Jul 2004, 15:56
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #94436
Bewertung:
(1257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

0S X - Xpress 6.1 wohin mit apogee PPD


Ich musste einen Druckerspooler Einrichten der das PPD aber nicht "schlucken" Wollte.

habe jetzt den richtigen Pfad gefunden :-)

Library\Printers\PPDs\Contents\Resources\en.lproj

Jetzt klappts!

Danke
als Antwort auf: [#94322] Top