[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign 100%-Schwarz wird Buntschwarz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

100%-Schwarz wird Buntschwarz

Simone S.
Beiträge gesamt: 35

11. Feb 2009, 08:54
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe ein RGB-jpg-Logo vom Kunden bekommen und die buntschwarze Schrift im Photoshop in 100 % Schwarz umgewandelt. In der Kanalvorschau wird mir das bestätigt. Wenn ich dieses Logo nun ins ID hole wird mein Schwarz wieder bunt, sprich aus 4 Farben aufgebaut, das zeigt mir die Separationsvorschau und das generierte PDF. Andere Korrekturen im Logo erscheinen, eine Verwechslung der Datei kann ich also ausschließen;-)
Kennt jemand dieses Problem?
Habe den ganzen Ablauf jetzt sowohl im CS2 als auch im CS3 ausprobiert und bekomme immer das gleiche Ergebnis.
X

100%-Schwarz wird Buntschwarz

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

11. Feb 2009, 09:01
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #385041
Bewertung:
(2830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,


Antwort auf: und die buntschwarze Schrift im Photoshop in 100 % Schwarz umgewandelt.


in RGB unter CMYK-Voransicht oder zuerst zu CMYK gewandelt?
Ist also das Logo als RGB oder CMYK in Indesign platziert?


als Antwort auf: [#385040]

100%-Schwarz wird Buntschwarz

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

11. Feb 2009, 09:21
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #385045
Bewertung:
(2814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Simone,

Beim 100%-wird-Buntschwarz-Problem handelt es sich meist um ein
Problem beim Farbmanagement.

Probier mal folgendes aus: Schließe dein Dokument und gehe in die
Farbmanagement-Einstellungen. Stell hier bei »Farbmanagement-Richtlinien«
bei CMYK auf: Werte erhalten (verknüpfte Profile ignorieren).

Dann öffne dein Dokument wieder und bestätige bei der erscheinenden
Meldung mit »Dokument anpassen an aktuelle Farbeinstellungen« (o.ä.)

Platziere jetzt dein Logo nochmal neu und kontrolliere in der Separationspalette ...

... oder probier mal einfach, dem Bild aus Photoshop kein Profil anzuhängen
und es dann erneut zu platzieren.

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#385040]
(Dieser Beitrag wurde von siuloong am 11. Feb 2009, 09:23 geändert)

100%-Schwarz wird Buntschwarz

Simone S.
Beiträge gesamt: 35

11. Feb 2009, 15:04
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #385161
Bewertung:
(2767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das Bild habe ich erst in CMYK gewandelt und dann das Schwarz gerichtet.


als Antwort auf: [#385041]

100%-Schwarz wird Buntschwarz

Simone S.
Beiträge gesamt: 35

11. Feb 2009, 15:06
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #385163
Bewertung:
(2766 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ohne angehängtes Profil hat alles geklappt.
Aber merkwürdig finde ich das schon. Die Einstellungen in ID habe ich schon drin.

Trotzdem vielen Dank!


als Antwort auf: [#385045]

100%-Schwarz wird Buntschwarz

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

11. Feb 2009, 15:39
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #385173
Bewertung:
(2754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Zitat Aber merkwürdig finde ich das schon.

Ich hab einmal versucht gehabt, als eine Kollegin ein ähnliches Problem hatte,
das Ganze zu dokumentieren. Vielleicht hilft es dir ja, etwas Licht rein
zu bringen ;-)

http://www.sachaheck.net/.../illustrator-schwarz

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#385163]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/