hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

swissnando S
Beiträge: 106
14. Aug 2013, 10:15
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

100% schwarz als cmyk: darstellungsproblem


hallo leute

hat jemand dasselbe problem schon gehabt? ich versuche es step-by-step zu erklären:

ich mache (aus illustrator CS6) einen PDF mit nur schwarze texte

mache ich es im acrobat Pro auf, dan wird 4 farbig dargestellt.

ich importiere dieses pdf im indesign CS6. bei der separationsvorschau erscheint farbe korrekt (K=100%).

mache aus indesign ein pdf (mit der platziertes pdf aus illu), erscheint im acrobat pro auch aber weiterhin falsch (4farbig).

nun gehe ich zurück zu indesign CS6 und platziere eine schwarze fläche dazu. erstelle davon einen pdf: und nun erscheint alles in acrobat einwandfrei (text+fläche K=100%)

aber jetzt: mache ich wieder das aus illustrator erstelltes pdf und der textfarbe erscheint nun richtig.

sobald ich acrobat beende und wieder starte kommt das problem wieder.

was könnte es sein?
Top
 
X
planobogen p
Beiträge: 1038
14. Aug 2013, 11:08
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #516297
Bewertung:
(1074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

100% schwarz als cmyk: darstellungsproblem


Hallo,

was erscheint denn in der Ausgabevorschau von Acrobat?
Ist das Profil eingebettet oder nicht?
Gruß planobogen
______________________________________________________________________________

„Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten". Aristoteles und Ich
______________________________________________________________________________


als Antwort auf: [#516293] Top

Anhang:
 
swissnando S
Beiträge: 106
14. Aug 2013, 11:40
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #516303
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

100% schwarz als cmyk: darstellungsproblem


hey planbogen

acrobat ausgabevorschau ist iso300%, aber egal welches cmyk profil nehme, wird immer cmyk dargestellt.

das pdf habe ich mit und ohne eingebettete profil gespeichert. gleiches phänomen.

der witz ist, dass sobald ich einen indesign pdf mit objekte aus indesign generiere, läuft alles einwandfrei. ebenso die pdfs die vorher bei der ausgabevorschau als cmyk erschienen sind. und sobald acrobat beende und wieder starte taucht das problem wieder auf.
als Antwort auf: [#516297] Top