[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) 100 GByte Daten auf DVDs sichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

100 GByte Daten auf DVDs sichern

macandix
Beiträge gesamt: 25

31. Mai 2006, 18:54
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich habe hier ca. 100 GByte Daten, die ich zumindest "halbautomatisch" auf DVDs sichern müsste. Lässt sich mit Bordmitteln von OS X (Automator) oder mit sonstigen Tools Folgendes erreichen: Es werden mir automatisch Ordner etwa mit der Bezeichnung "DVD-Sicherung_TT-MM-JJ_fortlaufende Nummer" erstellt, jeweils der Reihe nach mit Daten befüllt (Aliasse?), gerade so viel, wie eben auf eine DVD draufpasst. Die bräuchte ich dann nur noch auf Toast ziehen und nacheinander brennen, was auch schon eine blöde Arbeit ist.
Hat jemand eine bessere Alternative?

Gruß
macandix
X

100 GByte Daten auf DVDs sichern

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

31. Mai 2006, 20:49
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #232259
Bewertung:
(1311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

hast du denn Toast 7? Denn Toast 7 bietet ja das „Disc Spanning", also eine automatische Aufteilung auf mehrere CDs/DVDs, wenn die Menge der Daten die man zum brennen definiert hat die Kapazität des jeweiligen Mediums übersteigt. Oder kennst du es und es reicht dir nicht?

Ansonsten wüsste ich keine „Bordmittel" mit denen man das machen kann. Über Toasts Spanning hinaus wüsste ich nur von ähnlichem Vorgehen von Drittanbieter Backup Software wie z.B. Retrospect. Das ERSTELLEN und befüllen des (einzelnen) Ordners wie du beschreibst würde allerdings schon gehen, ist nur die Frage ob das wirklich nötig ist wenn du eben eine Software wie Retrospect hast.

Gruß
S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6


als Antwort auf: [#232238]

100 GByte Daten auf DVDs sichern

Sadorider
Beiträge gesamt: 26

1. Jun 2006, 14:16
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #232417
Bewertung:
(1281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das Tool "CD-Collect" v. inpetto ist ebenfalls sehr gut.
http://www.inpetto.cc/de/00_cdcollect.htm


als Antwort auf: [#232259]

100 GByte Daten auf DVDs sichern

macandix
Beiträge gesamt: 25

8. Jun 2006, 23:03
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #233621
Bewertung:
(1221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Shorty,

sorry, war ein paar Tage weg, darum heute erst die Antwort.

Leider habe ich bislang noch kein Toast 7, ich habe nur Toast 6.
Ich wusste nicht, dass Toast 7 eine derartige Funktion bietet. Werde mal über ein Update nachdenken.

Danke für die Antwort.

Gruß
macandix


als Antwort auf: [#232259]

100 GByte Daten auf DVDs sichern

macandix
Beiträge gesamt: 25

8. Jun 2006, 23:06
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #233622
Bewertung:
(1221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo sadorider,

das Tool CD-Collect sagt mir bislang nichts, werde es aber natürlich mal testen, falls das möglich sein sollte.

Vielen Dank für den Tipp.

Schönen Tag noch
macandix


als Antwort auf: [#232417]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Illustrator Skript Übersatztext - Hilfe benötigt

[GREP] beliebige Zeichen finden und durch selbe Anzahl an Leerzeichen oder Anzahl Zeichen "x" ersetzen

Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern

InDesign 2021 – Suchen/Ersetzen: Farbe

Langsamer MacMini

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Balken hinter einen Bildteil

Geteiltes Album

Verschiedene Netzwerke Handeln
medienjobs