[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) 10.2.3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

10.2.3

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

29. Jan 2003, 00:49
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin ja begeistert, dass nach dem Update in den Öffnen-Dialogen der Programme in den Spaltenansichten jetzt der (beliebiger buchstabe)-Befehl fuktioniert, mit dem man zu einer datei mit (beliebiger Buchtstabe)amAnfang springen kann. Aber...
Ich habe ein Powerbook und finde die Einstellung nicht wieder, mit der man die F(Zahl)-Tasten als primäre Funktionstasten aktivieren kann, so dass man Einstellungen wie Lautstärke und Helligkeit nur noch mit der fn-Taste betätigen kann. D.h. z.B. meine Aktionen in Photoshop funktionieren nicht mehr. Bin ich blind?

greez

der gegen wind- und andere mühlen kämpft
X

10.2.3

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

29. Jan 2003, 11:28
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #22983
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du vielleicht irgendwelche Bedienungshilfen eingeschaltet?

Viele Grüße,
Thomas Reuter


als Antwort auf: [#22943]

10.2.3

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

29. Jan 2003, 16:09
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #23048
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mir scheint es, als wäre diese Einstellungsmöglichkeit im 10.2.x verloren gegangen. Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass sich unter 10.1.5 auf meinem iBook die fn-Taste ein/ausschalten liess.

Mittlerweile habe ich mich an die fn-Taste gewöhnt, aber irgendwo habe ich gelesen, dass man ins OS 9 booten muss und im Tastaturen-Kontrollfeld die gewünschten Einstellungen vornehmen soll, welche dann vom OS X übernommen werden sollten. Ohne Gewähr.
--
Lukas | http://www.machata.ch


als Antwort auf: [#22943]

10.2.3

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

29. Jan 2003, 17:21
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #23059
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Lukas.M
Das wars. Danke. Hätte wohl Wochen gedauert, bis ich das rausgefunden hätte. Hatte ganz vergessen, dass 10.2.3 ein Combo-Update war und der Installer auch an 9.2 rumgebastelt hat.

greez

der gegen wind- und andere mühlen kämpft


als Antwort auf: [#22943]
(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 29. Jan 2003, 17:27 geändert)
X