[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress 10.2 PDF-Bug Voransicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

10.2 PDF-Bug Voransicht

aue
Beiträge gesamt: 693

11. Aug 2014, 20:06
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe KollegInnen,

folgendes Problem: Ich platziere ein bestehendes PDF und baue meine Seite zusammen. Dann ändere ich etwas in der platzierten PDF. Die Bildanzeige der PDF in XPress bleibt aber beim alten PDF-Vorschaubild, egal, was ich in der PDF ändere. Ich kann die PDF auch kopieren oder umbenennen - XPress zeigt immer nur die alte Vorschau. Auch die Minivorschau bei "Importieren" ist falsch.
Ich habe mal eine ganz einfache PDF mit XPress-Datei angehängt, aber es kann auch jeder ganz leicht selbst testen. Hat jemand eine Idee?

Zerknirschte Grüße
Andreas

Anhang:
PDF-Vorschaufehler.zip (14.2 KB)
X

10.2 PDF-Bug Voransicht

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2302

11. Aug 2014, 22:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #530913
Bewertung:
(1556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

es könnte ein Bug von QXP 10.2 sein.

Ich kann das Verhalten auf dem Mac nachvollziehen.
Ich habe das platzierte PDF mit "CTRL-Klick > Original bearbeiten" in Acro geöffnet, eine Änderung vorgenommen und "Speichern" geklickt.

Bei mir zeigt sich aber ein korrektes Verhalten, wenn ich in Acro anstelle von "Speichern", "Speichern unter…" wähle. Dann ist die Darstellung in QXP korrekt.

InDesign zeigt übrigens auch beim "Speichern" in Acro eine korrekte Darstellung an.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.14.6 Mojave, Adobe CC2019, CC2020, CC2021


als Antwort auf: [#530909]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 11. Aug 2014, 22:51 geändert)

10.2 PDF-Bug Voransicht

aue
Beiträge gesamt: 693

11. Aug 2014, 23:08
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #530914
Bewertung:
(1537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

in der Tat, das hilft. Ich hatte Vieles versucht (u.a. auch als PS gespeichert und neu distilliert) - auf "Speichern unter" bin ich nicht gekommen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und gute Nacht
Andreas


als Antwort auf: [#530913]

10.2 PDF-Bug Voransicht

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

12. Aug 2014, 08:00
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #530915
Bewertung:
(1460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Wenn ihr "Speichern" betätigt, wie ändern sich dann die Einträge der PDF bei Datum und Uhrzeit
und
wenn ihr "Speichern unter" betätigt, wie ändern sich dann die Einträge der PDF bei Datum und Uhrzeit.

Evtl. bekommt QXP es einfach nicht mit, dass die PDF sich geändert hat.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#530914]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Illustrator Skript Übersatztext - Hilfe benötigt

[GREP] beliebige Zeichen finden und durch selbe Anzahl an Leerzeichen oder Anzahl Zeichen "x" ersetzen

Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern

InDesign 2021 – Suchen/Ersetzen: Farbe

Langsamer MacMini

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Balken hinter einen Bildteil

Geteiltes Album

Verschiedene Netzwerke Handeln
medienjobs