[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) 10.3.7: Benutzeranmeldung dauert sehr lange

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

10.3.7: Benutzeranmeldung dauert sehr lange

Fury
Beiträge gesamt: 222

14. Feb 2005, 10:15
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(9037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

seit einem Absturz dauert die Benutzeranmeldung sehr lange (also der Ladevorgang nach Anmeldung bis der Mac einsatzbereit ist). Und zwar die Anmeldung des Benutzers, bei dem der Mac abgestürzt ist.

Lege ich einen neuen Benutzer an, geht die Anmeldung gewohnt zügig. Gibt es irgendwelche Cache-Dateien, die der Grund dafür sein könnten? Oder andere Gründe? Die Zugriffsrechte habe ich repariert und Onxy mit den Standardeinstellungen eingesetzt.

Danke für Tipps
Martin
X

10.3.7: Benutzeranmeldung dauert sehr lange

felsen sepp
Beiträge gesamt:

14. Feb 2005, 12:08
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #144582
Bewertung:
(9037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo aus der schweiz

Vielleicht mal den fontcache löschen (font cleaner)
Manchmal ist aber auch eine netzwerk einstellung verstellt, so dass er etwas sucht und nicht witerkommt.(reihenfolge oder DNS server)
Bildschirmhintergründe und screensaver machen manchmal auch schwierigkeiten.

Versuchs mal

Felsen sepp


als Antwort auf: [#144559]

10.3.7: Benutzeranmeldung dauert sehr lange

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

14. Feb 2005, 12:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #144586
Bewertung:
(9037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Habe dann aus User\Library\Fonts und HD\Library\Fonts die Schriften rausgeschmissen. In Schriftensammlung ebenfalls die Schriften gekillt (arbeite inzwischen mit FontAgent) Mit Onxy die Caches gelöscht, die Rechte repariert und alles war wieder fein.

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#144559]

10.3.7: Benutzeranmeldung dauert sehr lange

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

14. Feb 2005, 22:25
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #144769
Bewertung:
(9037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann ich nur bestätigen. Häufig bewirken viele Fonts einen langen Anmeldeprozess....


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#144559]
X