Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) 10.4.8 läuft nicht rund

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

10.4.8 läuft nicht rund

chicco
Beiträge gesamt: 239

19. Nov 2006, 18:07
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tach zusammen,

habe vor kurzem meine beiden iMacs (1,8 GHz, 1,5 GB RAM) von 10.3.9 auf 10.4.8 aktualisiert.
Seitdem laufen die beiden rechner sch....-langsam (netzwerk, Xpress Bilderladen, finder Suchfunktion) kann das am aktualisieren liegen (wäre ne richtige neuinstallation besser gewesen). auch onyxen hilft nicht wirklich. nur in der vorweihnachts-hektik ist keine zeit beide rechner komplett frisch zu machen. brauche dringen nen tipp, weil das arbeiten im moment total nervt. kann ich quick n dirty donwngraden 10.3.9 - wenigstens bis der stress vorbei ist und wieder zeit für ne saubere installation.

CU
chicco
X

10.4.8 läuft nicht rund

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

19. Nov 2006, 19:36
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #262663
Bewertung:
(1447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo chicco,

ich hatte inzwischen schon diverse OS X Updates die sich seltsam verhalten haben (teilweise Performance durch ewig hängende Tasks, teilweise aber auch wirkliche Abstürze des Finders, z.B. durch Umstellungen der Finderansichten, oder nicht erfolgte Umschaltungen der Netzwerkumgebung. Bis jetzt klärte sich das stets durch drüberbügeln des Updaters.


als Antwort auf: [#262651]

10.4.8 läuft nicht rund

armatius
Beiträge gesamt: 406

20. Nov 2006, 10:40
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #262725
Bewertung:
(1431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du meinst das jeweils aktuelle Combo update?


als Antwort auf: [#262663]

10.4.8 läuft nicht rund

chicco
Beiträge gesamt: 239

21. Nov 2006, 14:46
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #262986
Bewertung:
(1386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi thomas,

habe mal nach neuen updates suchen lassen - bin auf dem aktuellen stand.
weißt du wir ich auf einfachem und akzeptablen weg zuück auf 10.3.9 komme?
wenn wieder ruhe einkehrt installiere ich alles sauber.
funktioniert "installieren und archivieren"? ich habe einfach keine zeit alle programme komplett neu zu installieren.

du
chicco


als Antwort auf: [#262663]

10.4.8 läuft nicht rund

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

21. Nov 2006, 15:43
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #263006
Bewertung:
(1377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ armatius ] Du meinst das jeweils aktuelle Combo update?


nicht zwingend. Wenn vorher 10.4.7 lief und jetzt das 10.4.8er spinnt, hohle ich den Installer aus den Packages und lass ihn nochmal laufen.


als Antwort auf: [#262725]

10.4.8 läuft nicht rund

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

21. Nov 2006, 15:47
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #263008
Bewertung:
(1376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ chicco ] hi thomas,

habe mal nach neuen updates suchen lassen - bin auf dem aktuellen stand.

Ich meinte ja auch, du sollst das Update, das dich au den aktuellen Stand gebracht hat, einfach nochmals laufen lassen.

Antwort auf [ chicco ] weißt du wir ich auf einfachem und akzeptablen weg zuück auf 10.3.9 komme?

Ganicht. Die einzige Methode bei OS X auf die vorherige Systemversion zurückzukommen ist ein Backup vor dem Update. Oder eben die große Runde über Systeminstallation und Update(s) bis zur vorletzten Version.


Antwort auf [ chicco ] funktioniert "installieren und archivieren"? ich habe einfach keine zeit alle programme komplett neu zu installieren.

Nicht so wie du denkst. Damit wird das alte System ausgemustert und zur Seite gelegt und ein neues angelegt. Sprich du hast noch alles was du für en System im aktuellen Zustand brauchst, musst aber alles selber wieder in die diversen Librarys einsortieren.


als Antwort auf: [#262986]
X