hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5114
20. Feb 2008, 13:04
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

10.5: Schrift in den Menüs und in Fenstern größer darstellen


Hallo,
ich bin gestern von einem Freund gefragt worden, wo man beim Leoparden die Schrift vergrößern könne. Meine Aussage, die Darstellungsoptionen zu nutzen, kannte er schon. Er wollte es umfangreicher, sodass auch in Menüs und Fenstern eine größere Schrift angezeigt wird, nicht nur bei Dateinamen. Gibt es dazu eine Möglichkeit?

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann. Top
 
X
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2533
20. Feb 2008, 13:22
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #337981
Bewertung:
(997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

10.5: Schrift in den Menüs und in Fenstern größer darstellen


Hallo,

hat es nicht in den Systemeinstellungen, Abteilung "Bedienungshilfen" ->Sehen -> "ZOOM"

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad
als Antwort auf: [#337971]
(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 20. Feb 2008, 13:22 geändert)
Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5114
20. Feb 2008, 13:49
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #337987
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

10.5: Schrift in den Menüs und in Fenstern größer darstellen


Hallo GoeGG,

ja, diese Funktion hat es. Aber ich empfinde es nur als ein spontanes Hilfsmittel und nicht so ansprechend als Dauerfunktion. Aber trotzdem schon einmal Danke für diesen Tipp, denn daran habe ich bisher noch nicht gedacht gehabt.

Mein Freund sagte, dass der letzte Gedanke, der ihm gekommen sei, die Bildschirmauflösung zu verändern. Aber auch da stellt er sich einen eleganteren Weg vor – was ich gut verstehen kann.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
als Antwort auf: [#337981] Top