[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) 10.5.6 Absturz beim Drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

10.5.6 Absturz beim Drucken

ggrafik
Beiträge gesamt: 3

25. Feb 2009, 20:11
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit ich mein System von 10.4.11 auf 10.5.6 upgedatet habe, kann ich aus Microsoft Office Programmen und Filemaker nicht mehr drucken. Im Druckmenü kann ich alle Einstellungen machen aber sobald ich auf "drucken" klicke sind die Programme augenblicklich weg. Bei den Adobe-Programmen funktioniert es problemlos.
Kann mir bitte jemand helfen?
X

10.5.6 Absturz beim Drucken

Kay_96052
Beiträge gesamt:

26. Feb 2009, 00:10
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #387096
Bewertung:
(1984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sind denn die Druckertreiber auch Leo-kompatibel?


als Antwort auf: [#387070]

10.5.6 Absturz beim Drucken

ggrafik
Beiträge gesamt: 3

26. Feb 2009, 07:13
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #387101
Bewertung:
(1964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
An den Druckertreibern kann es fast nicht liegen, denn es funktioniert ja auch aus allen Adobe-Programmen, aus Openoffice, usw.
Bei Filemaker und Microsoft Office Programmen funktioniert kein einziger Drucker (OKI, Lexmark, Canon), auch kann ich mit Adobe PDF 7.0 kein PostSkript schreiben. Immer das gleiche: Sobald ich "drucken" bzw. "sichern" klicke ist das Programm weg.


als Antwort auf: [#387096]

10.5.6 Absturz beim Drucken

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5165

26. Feb 2009, 08:24
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #387114
Bewertung:
(1956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

eine Diskussion über das Problem mit dem Adobe-PDF-Treiber-7 hatten wir vor Kurzem hier auch schon: http://www.hilfdirselbst.ch/..._P384882.html#384882

Hast Du eventuell ein Quicktime-Update auf 7.6 gemacht und zum Beispiel gleichzeitig StuffIt auf dem Rechner laufen? Das hat schon für so manche Probleme gesorgt.
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P385007.html#385007


als Antwort auf: [#387101]

10.5.6 Absturz beim Drucken

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

26. Feb 2009, 09:07
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #387119
Bewertung:
(1937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jens Naumann ] Das hat schon für so manche Probleme gesorgt.

10.5.7 steht in den Startlöchern. Die Probleme haben also erst angefangen :-)


als Antwort auf: [#387114]

10.5.6 Absturz beim Drucken

ggrafik
Beiträge gesamt: 3

26. Feb 2009, 11:44
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #387168
Bewertung:
(1909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Von anderer Quelle wurde nun mein Problem gelöst. Mein FileMaker 6.0 ist einfach zu alt für OS 10.5.6. Ich hab's mit der Demoversion FileMaker 10 probiert und siehe da, alles funktioniert. Ich nehme an, dass es mit den Microsoft Office 2004 Programmen das selbe ist.

Vielen Dank für eure Tipps!


als Antwort auf: [#387119]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/