[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) 10.5.8 Bluetooth Tastastur verbindet sich nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

10.5.8 Bluetooth Tastastur verbindet sich nicht

albex
Beiträge gesamt: 55

28. Aug 2010, 22:37
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie o. a. verbindet sich die BT-Taststatur mit meinem Mac Pro nicht mehr. Beim hochfahren erkennt er zwar vor der Usernameldung, dass eine Tastatur gefunden wurde - auch namentlich. Doch wenn der entsprechende Zeilenschalter dazu eingegeben werden soll funktioniert das nicht.

Wie bekomme ich den Rechner jetzt dazu die Tastatur zu finden? Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Besten Dank!
ld
X

10.5.8 Bluetooth Tastastur verbindet sich nicht

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

29. Aug 2010, 10:02
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #450071
Bewertung:
(1880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

hast Du mal versucht, die Batterien zu tauschen? Das hat mir bei meiner Bluetooth-Maus schon öfter geholfen.


als Antwort auf: [#450064]

10.5.8 Bluetooth Tastastur verbindet sich nicht

albex
Beiträge gesamt: 55

29. Aug 2010, 10:16
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #450072
Bewertung:
(1871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

danke für den Hinweis. Habe drei Sätze verschiedener Batterien ausprobiert - das Ergebnis war immer gleich.

Habe vor 10 min das Problem lösen können. Nach der Eingabe der Zahlenkombination musste mit Enter bestätigt werden. Ich hab hierzu immer die Maus genommen und auf weiter geklickt.
Wobei im Anleitungstext deutlich steht, dass anschließend der Zeilenschalter betätigt werden soll .... oh Gott!

Mir ist diese Woche schon was ähnlich blödes passiert. Mein Mauszeiger hing im oberen Bildschirmrand fest und war da auch nicht mehr raus zu bewegen. Das ich den Rechner nicht noch neu aufgesetzt habe wundert mich heut noch. Die Lösung war: Mann nehme den Stift vom Grafiktablett und stelle ihn in die dafür vorgesehene Ablage hinein.

Ich glaub´ ich brauch Urlaub.

Grüße,
albex (heut´ wird nix gearbeitet!)


als Antwort auf: [#450071]