[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) 10.6.2 u Löschen von Ordnern auf Servervolumen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

10.6.2 u Löschen von Ordnern auf Servervolumen

eduriz
Beiträge gesamt:

26. Mär 2010, 09:38
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo !

habe ein komisches verhalten von 10.6.2 festgestellt ( oder es ist vieleich auch schon bekannt)
wenn ich auf einem ServerVolume ( HeliosEthershare o auch Windows2008) die Darstellung auf Liste habe u dort dann einen Ordner anlege u darunter noch einen Ordner u diesen Unterorder dann lösche schliesst sich die Listenansicht bis auf die Icone von Servervolume zurück!!!

hat das jemand schon gesehn o kennt jemand abhilfe o ist es ein Bug von 10.6.2 denn unter 10.5.8 passiert das nicht!!!
X

10.6.2 u Löschen von Ordnern auf Servervolumen

swisscheese
Beiträge gesamt: 387

26. Mär 2010, 09:58
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #437776
Bewertung:
(2251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kenn ich auch. Nervig, aber man gewöhnt sich an alles ... Unimpressed
swisscheese


als Antwort auf: [#437772]

10.6.2 u Löschen von Ordnern auf Servervolumen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19164

26. Mär 2010, 10:59
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #437780
Bewertung:
(2232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ eduriz ] u diesen Unterorder dann lösche schliesst sich die Listenansicht bis auf die Icone von Servervolume zurück!!!

Kann ich hier mit aktuellem UB+ und 10.6.2 nicht nachvollziehen. Bin mir aber auch nicht sicher ob ich das richtige mache:

Apfel-N für neues Fenster. Hier ein Servervolume aus der linken Liste wählen, Ansicht ist Liste.
Dann Apfel-Shift-N
Doppelklick auf 'Neuer Ordner', danach befinde ich mich im ersten Ordner, jetzt wieder Apfel-Shift-N und Return
Jetzt Per Apfel-Rückschritt löschen und 'Löschen' bestätigen.

Und was soll jetzt geschehen? Ich befinde mich nach wie vor im jetzt wieder leeren, 1. Ordner...?


als Antwort auf: [#437772]

10.6.2 u Löschen von Ordnern auf Servervolumen

eduriz
Beiträge gesamt:

26. Mär 2010, 11:05
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #437782
Bewertung:
(2230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

genau also wenn ich das so mache wie du es beschreiben hast dann flieg ich zurück bis in den ersten Reiter der Listenansicht also dort wor ich alle ServerVolumes sehen kann.

Wenn ich den Ordner in den Papierkorb ziehe dann spring ich auch in den 1.Ordner zurück


als Antwort auf: [#437780]

10.6.2 u Löschen von Ordnern auf Servervolumen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19164

26. Mär 2010, 11:25
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #437783
Bewertung:
(2216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Komisch...

Ich kenne das von euch beschriebene Verhalten (so wie ich es verstehe) nur, wenn ich auf einem Servervolume oder auch einer lokalen Platte in irgendeinem Unterverzeichnis bin und klicke dann in der linken Seitenleiste auf das Auswurfsymbol.

Dann lande ich auch im /Volumes/ Verzeichnis, aber das ist ja auch irgendwie verständlich bzw. Sinnvoll.


als Antwort auf: [#437782]

10.6.2 u Löschen von Ordnern auf Servervolumen

eduriz
Beiträge gesamt:

26. Mär 2010, 11:37
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #437786
Bewertung:
(2212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich dachte mir zuerst dass es sich um ein Problem vom Windows Server handelte. Habs dann eben auch auf unserem Ethershare EB+ mit den letzten Patches probiert u da passierts leider auch!

Es scheint so zu sein als ob Snow Leopard da irgendwas nicht richtig aktualisiert bekommt u deswegn gleich auf den anfang vom Pfad zurück springt!

Mal sehn ob es in 10.6.3 eine Abhilfe dafür gibt!!


als Antwort auf: [#437783]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/