[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress 10.6.6 - Schrittweise vergrößern/verkleinern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

10.6.6 - Schrittweise vergrößern/verkleinern

Oxxle
Beiträge gesamt: 113

26. Jan 2011, 11:21
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo guten Tag!
Situation:
Neuer Rechner (iMac 27") mit 10.6.6 und Quark 7.5 und 8.5.
Bei Quark 7.5 funktioniert das schrittweise Vergrößern/Verkleinern von Text oder Bildern mit "Shift"+"Alt"+"CMD"+ "," oder "." nicht mehr.
Es macht mich wahnsinnig!
Alles schon probiert.
Bei Quark 8 geht es aber nicht bei Quark 7.
Systemeinstellung Tastatur schon alles probiert.
Alle anderen (von mir benutzten) Shortcuts gehen ja. Also Hilfslinien an/aus F7 geht, Bild an Rahmen anpassen "Shift"+"Alt"+"CMD"+ "F" geht und so weiter.
Nur größer/kleiner nicht. Und das benutze ich oft.
Habt ihr noch einen Tipp für mich???
Schon jetzt vielen Dank.
X

10.6.6 - Schrittweise vergrößern/verkleinern

jpr
Beiträge gesamt: 517

27. Jan 2011, 14:28
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #463071
Bewertung:
(3190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#462909]
(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 31. Jan 2011, 09:59 geändert)

10.6.6 - Schrittweise vergrößern/verkleinern

Oxxle
Beiträge gesamt: 113

31. Jan 2011, 09:32
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #463292
Bewertung:
(3116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sehr eigenartig!
Die Lösung hat wohl schon etwas damit zu tun, welche Programmsprache unter "Bearbeiten" - "Programmsprache" angewählt ist.
Bei mir ist das "Deutsch".
Trotzdem gehen die Tastaturkürzel größer und kleiner (für Text und Bild) nicht.
Schalte ich die Programmsprache kurz auf Schweizerdeutsch und wieder zurück auf Deutsch geht alles wie es gehen soll - bis zum nächsten Neustart.
Quark bleibt auf Deutsch (wie ein sein soll) aber die Tastaturkürzel gehen wieder nicht, bis ich erneut die Sprache hin- und herschalte.
Was immer das ist...


als Antwort auf: [#463071]

10.6.6 - Schrittweise vergrößern/verkleinern

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

31. Jan 2011, 14:23
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #463331
Bewertung:
(3081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kaputte Präferenzen?


als Antwort auf: [#463292]
X