[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) 10.6.7: Netzwerkverbindungen akzeptieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

10.6.7: Netzwerkverbindungen akzeptieren

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

1. Apr 2011, 12:45
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zunehmend nerven mich immer mehr Programme mit dem Hinweis

"Möchten Sie, dass das Programm "NN." eingehende Netzwerkverbindungen akzeptiert?"

Das sind Standardprogramme, die sollen die immer akzeptieren (EyeTV zum Beispiel). Ich kann natürlich die Firewall gleich ganz freigeben, dann kommen diese blöden Meldungen nicht, aber das ist nicht im Sinne des Erfinders.

Hat einer einen Tip, wie ich der Firewall mitteilen kann, dass die mich nicht jedes Mal fragen muss?

(Dieser Beitrag wurde von tomreuter am 1. Apr 2011, 12:45 geändert)
X

10.6.7: Netzwerkverbindungen akzeptieren

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

1. Apr 2011, 16:09
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #468210
Bewertung:
(4196 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ob du die Firewall überhaupt brauchst, hängt entscheidend davon ab, wie du am Internet hängst.
Wenn mehrere Rechner gemeinsam an einem DSL- oder Kabelrouter hängen, ist es sinnvoller, das dort abzufrühstücken.


als Antwort auf: [#468180]

10.6.7: Netzwerkverbindungen akzeptieren

macillo
Beiträge gesamt: 70

5. Apr 2011, 16:26
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #468471
Bewertung:
(4112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

bei mir hat iTunes 10.2.1 plötzlich angefangen, diese Frage nach den eingehenden Netzwerkverbindungen zu stellen. Nach jedem Start wieder diese Frage.
Statt bei der Firewall umzustellen hab ich einfach nochmals iTunes runtergeladen und über das bestehende iTunes installiert.
Seither kommt die Frage nicht mehr.
Vielleicht hilft das auch bei anderen Programmen.

Gruss


als Antwort auf: [#468210]

10.6.7: Netzwerkverbindungen akzeptieren

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

6. Apr 2011, 10:35
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #468518
Bewertung:
(4074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke!

Ich habe tatsächlich mehrere Rechner hinter einer TimeCapsule. Wo finde ich denn Hinweise, welche Anfragen die TimeCapsule durchlassen soll und welche nicht? Oder kann ich einfach die jetzigen Einstellungen aus dem Arbeitsrechner abschreiben und in der TimeCapsule einrichten? Wie geht man da vor?


als Antwort auf: [#468210]
X