[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign 12 seitige Broschüre erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

12 seitige Broschüre erstellen

holger_buns
Beiträge gesamt: 376

10. Mär 2010, 11:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich muss eine 12 seitige Broschüre in Indesign erstellen. Wie gehe ich am besten vor? Wenn ich über indesign die Seitenanzahl angebe erstellt mir indesign 12 Seiten auf 7 Druckbögen. Der Druckerei soll ich aber später die Seiten einzeln anliefern. Wie kann ich dann die Doppelseiten die indesign angelegt in einzelne Seiten als PDF exportieren? Muss ich da ganz anders vorgehen?

Gruss
Holli
X

12 seitige Broschüre erstellen

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

10. Mär 2010, 11:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #435918
Bewertung:
(4861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holger,

normalerweise bekommt die Druckerei Einzelseiten in einer PDF-Datei. Einfach beim Export das Häkchen bei Druckbögen nicht setzen, was standardmäßig sowieso so ist.

M.


als Antwort auf: [#435915]

12 seitige Broschüre erstellen

holger_buns
Beiträge gesamt: 376

10. Mär 2010, 11:32
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #435919
Bewertung:
(4860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
danke für die schnelle Antwort! Hab ich übersehen.

Gruss
Holli


als Antwort auf: [#435918]