[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign 1 Seite vor Seite 1 einfühgen und als Druckbogen Festlegen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

1 Seite vor Seite 1 einfühgen und als Druckbogen Festlegen

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

14. Dez 2004, 12:50
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe einen Prospekt Gestaltet. Es sind 24 seiten.
Nun möchte ich die seite 24 zusammen mit der Seite 1 als Druckbogen haben. Damit ich Titelseite und Rückseite zusammen sehen drucken kann.

Wie geht es? Wenn ich die Seite 24 nach oben verschiebe (links neben Seite 1), ist es so das beide Seiten zusammen einen Druckbogen bilden und sich nach rechts verschieben und nicht in der miite wie alle andere seiten.
Warum kann man die nicht Zentrieren wie alle andere Seiten?
Kann das bei Belichtung ders dokuments probleme geben?



X

1 Seite vor Seite 1 einfühgen und als Druckbogen Festlegen

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

14. Dez 2004, 14:01
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #130538
Bewertung:
(2270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, keinen will versuchen meine pprobem zu verstehen. Ich weiss es ist wahrscheinlich nicht ganz klar das probleme auf Deutsch zu erklären....


als Antwort auf: [#130497]

1 Seite vor Seite 1 einfühgen und als Druckbogen Festlegen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Dez 2004, 14:12
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #130547
Bewertung:
(2270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
du bist ein wenig ungeduldig, wie? nur weil in der mittagspause keiner was geschrieben hat ;)

markier seite 1 in der seiten palette und stelle die option "druckbogen zusammenhalten" ein.
schiebe seite 24 vor seite 1
achte beim verschieben darauf, ob du die seite links oder rechts vom bund verschiebst. der mauszeiger zeigt den unterschied. details finden sich in der online hilfe.

viel erfolg
gs


als Antwort auf: [#130497]

1 Seite vor Seite 1 einfühgen und als Druckbogen Festlegen

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

14. Dez 2004, 14:31
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #130557
Bewertung:
(2270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Anonym ;-)
vielen dank für die hinweise. wenn man nicht jedentag mit dem Programm arbeitet ist nicht so einfach.

Jetzt nun sieht alles super aus! aber. Wie kann ich jetzt so machen dass die erste Seite bei der Seiten nummerierung nicht berücksichtigt wird?

Geduld? das habe ich schon! Schön ist wenn man schnellst eine feedback bekommt es geht darum das man ein problem hat um so schnell wir möglich der nächste suchen will :-))

ciao und herzlichen dank




als Antwort auf: [#130497]

1 Seite vor Seite 1 einfühgen und als Druckbogen Festlegen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

14. Dez 2004, 15:03
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #130572
Bewertung:
(2270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klick die Titelseite (also die 2. Seite) an und wähle im Palettenmenu der Seitenpalette den Punkt "Nummerierungs- und Abschnittsoptionen" an. Dann mach einen Haken bei "Abschnittsanfang".

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
PDF-Workflow von Haeme Ulrich als EBook 23,20 Euro
http://shop.publishing-worker.com


als Antwort auf: [#130497]

1 Seite vor Seite 1 einfühgen und als Druckbogen Festlegen

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

14. Dez 2004, 15:12
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #130579
Bewertung:
(2270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen dank
hätte nie gefunden!!!
jetzt hat die Rückseite eine Seitenummer 1, die titel 1 usw.
Wie drucke ich seie 1, + 1 als Druckbogen zusammen? was muss ich angeben bei Drucken?



als Antwort auf: [#130497]

1 Seite vor Seite 1 einfühgen und als Druckbogen Festlegen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

14. Dez 2004, 15:28
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #130582
Bewertung:
(2270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du die "absoluten" Seitenzahlen angeben willst, dann stell ein "+" (plus) davor.

Wenn du also deine Rückseite und Titelseite ausdrucken willst, dann gib im Bereich an "+1 - +2".

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
PDF-Workflow von Haeme Ulrich als EBook 23,20 Euro
http://shop.publishing-worker.com


als Antwort auf: [#130497]
X