Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator 1 von 2 Grifflinie auf Null setzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

1 von 2 Grifflinie auf Null setzen

Hans
Beiträge gesamt: 127

15. Sep 2002, 09:05
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Wie kann ich bei einem Ankerpunkt mit 2 getrennten Grifflinien (2 angesetzte Bogenlinien in 1 Ankerpunkt) den einen (Bogen-)Ansatz zu einem geraden Ansatz umwandeln, ohne den anderen Ansatz im gleichen Ankerpunkt zu beeinflussen?

PS: Eine (etwas unsaubere) Möglichkeit habe ich schon: Die Grifflinie auf die Länge Null zurückziehen. Aber dieses Zurückziehen ist ja nicht eine definierte Grifflinienlänge=0 !?
X

1 von 2 Grifflinie auf Null setzen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

16. Sep 2002, 11:39
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #11465
Bewertung:
(1318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn du mit "Magnetischen Hilfslinen" oder "An Punkt ausrichten" die Griffline zurück auf den Ankerpunkt ziehst, wird sie wirklich auf 0 gesetzt.

Ein weiterer Weg wäre: Du wählst das Kurvensegment, welches gerade werden soll, mit dem Direktauswahl-Werkzeug aus, löscht es und drückst danach Apfel/STRG+J.

Wolfgang


als Antwort auf: [#11414]