News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop 2-Farben EPS (Schwarz-Kanal)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2-Farben EPS (Schwarz-Kanal)

Pfister Werner
Beiträge gesamt: 27

17. Feb 2005, 08:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe Probleme mit dem Schwarz-Kanal. Wenn ich das EPS im InDesign platziere, druckt der Schwarz-Kanal nicht. Wie muss ich bei der Umwandlung vorgehen, dass das Schwarz druckt? Die Grunddaten des Objekts sind 4-farbig. Das neue Objekt sollte aber nur noch 2-farbig grün/schwarz sein?
Gruss Werner
X

2-Farben EPS (Schwarz-Kanal)

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

17. Feb 2005, 09:33
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #145468
Bewertung:
(1364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werner,
platzierst Du DCS 2.0?
Wenn es DCS ist dann muss Du Deine Schwarzkanal als Schmuckfarbe anlegen (Kanaloptionen). Wenn Du den Namen "Schwaz" oder "Black" bei behältst, findest Du im Indesign -> Farbfelder den Schwazkanal, in den Schwarz von CMYK, das Grün sollte als Extra Farbfeld erscheinen.
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#145434]

2-Farben EPS (Schwarz-Kanal)

Pfister Werner
Beiträge gesamt: 27

17. Feb 2005, 10:09
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #145490
Bewertung:
(1364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sandor
Vielen Dank für den Tipp. Funktioniert ausgezeichnet.
Gruss aus der Schweiz


als Antwort auf: [#145434]