[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL 2-stellige Zahlen aus MySQL werden nur 1-stellig übernommen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2-stellige Zahlen aus MySQL werden nur 1-stellig übernommen

s.kurath
Beiträge gesamt: 29

18. Sep 2006, 19:43
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Leut

Wenn ich aus einer MySQL-Datenbank den "primary key" auslese (Datentyp int(5)) und in ein Array speichere, werden bei mir die 2-stelligen Ziffern nur als 1-stellige Zahlen übernommen.
Beispiel: aus 11 wird die 1, aus 12 abenfalls die 1.
Wenn ich die Variable mit (gettype) teste, gibt er mir einen STRING aus.
Ich habe jetzt schon mehrere Stunden probiert, die Typen umzuwandeln, aber ich schaff es einfach nicht.

Könnt ihr mir da helfen???

Gruss Stefan
X

2-stellige Zahlen aus MySQL werden nur 1-stellig übernommen

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

18. Sep 2006, 20:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #251547
Bewertung:
(1432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist ziemlich eigenartig. Was ist der ganze PHP-Code, um die Daten auszulesen und den Array zu erstellen?


als Antwort auf: [#251535]

2-stellige Zahlen aus MySQL werden nur 1-stellig übernommen

s.kurath
Beiträge gesamt: 29

18. Sep 2006, 20:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #251551
Bewertung:
(1426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für den Kontakt

Hier der PHP-Code mit der Verbindung der Datenbank, Auslesen der Daten und Übertragung auf die Variablen (Array).
Was könnte denn da der Grund sein?

// mit der Datenbank verbinden
$db_id = @mysql_connect($db_server, $db_user, $db_passwort);

if($db_id == false)
{
// Falls die Verbindung NICHT hergestellt werden konnte
echo ("Es konnte keine Datenbankverbindung hergestellt werden...");
die; //Abbruch des Programms
}
else
{
// Falls die Verbindung hergestellt werden konnte
mysql_query("use $datenbankname_members");
$daten_sql = mysql_query("SELECT name, vorname, telefon, handy, email, funktion, nickname, bild, schluessel FROM $tabellenname_members ORDER BY name, vorname, funktion, schluessel"); // Einlesen der Daten, SORTIERT

// Die Werte in die Variablen speichern.
for ($i=0; $i<mysql_num_rows($daten_sql); $i++)
{
$array = mysql_fetch_array($daten_sql, MYSQL_NUM);
$name[$i] = $array[0];
$vorname[$i] = $array[1];
$telefon[$i] = $array[2];
$handy[$i] = $array[3];
$email[$i] = $array[4];
$funktion[$i] = $array[5];
$nickname[$i] = $array[6];
$bild[$i] = $array[7];
$schluessel[$i] = $array[8];
}

}


als Antwort auf: [#251547]