[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung 2000 Fehldrucke einesFlyers: wie weiterverwenden statt entsorgen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2000 Fehldrucke einesFlyers: wie weiterverwenden statt entsorgen?

mtemp
Beiträge gesamt: 110

25. Jul 2019, 15:47
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(5327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

weiß nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin und falls ja, ob mir jemand weiterhelfen kann...
... doch ich wage es ;)

Schon seit geraumer Zeit habe ich eine größere Kiste voller Flyer:

Falzflyer: 6-seitig, Wickelfalz
Auflage: 2000
Endformat: 148x148 mm
Farben: 4/4-farbig + Pantone
Papier:170 g/qm Bilderdruck Matt

... die allerdings ein Fehldruck waren, neu gedruckt wurden und ich dieses viele teure Papier einfach nicht dem Altpapier übergeben möchte.

Denn: wie lässt sich dieses Papier in irgendeiner Form weiterverwenden? Für Pappmaché wird es nicht geeignet sein, also für irgendwelche Bastelzwecke. Zum Unterlegen von wackelnden Tischen etc. bräuchte man sehr viele davon ;-)

Kurz: habt Ihr Vorschläge, wie sich diese vielen farbigen Flyer noch irgendwie verwenden lassen?

Bin auch für kreative Vorschläge offen, sofern sinnvoll ;)

Dankeschöns!
mtemp

(Dieser Beitrag wurde von mtemp am 25. Jul 2019, 15:51 geändert)
X

2000 Fehldrucke einesFlyers: wie weiterverwenden statt entsorgen?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2256

25. Jul 2019, 16:40
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #571226
Bewertung:
(5310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mtemp,

Dein Umweltbewusstsein ehrt Dich, aber mach Dir nicht unnötig Gedanken, am Ende landet es doch in der Papiertonne.

Als ich meine analoge Grafik-Phase beendet habe, hatte ich noch jede Menge Zeichenpapier und -kartons übrig, das habe ich einem Kindergarten zum Malen und Basteln geschenkt. Das war aber rein weißes Material.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.14.6 Mojave, Adobe CC2019, CC2020, CC2021


als Antwort auf: [#571225]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 25. Jul 2019, 16:42 geändert)

2000 Fehldrucke einesFlyers: wie weiterverwenden statt entsorgen?

mtemp
Beiträge gesamt: 110

26. Jul 2019, 00:34
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #571231
Bewertung:
(5272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

hab mittlerweile auch direkt Rückmeldung von einer Druckerei bekommen, bei der wir ab und an drucken lassen.
Doch mehr oder weniger selbe Meinung: ist leider zu nichts mehr nutze.

Immerhin landen unsere einseitig bedruckten und zumeist nur 1x verwendeten A0-Poster nicht in der Tonne, sondern tatsächlich in einer Kita. Doch so viel können die Kids gar nicht malen ;-)

Dann werde ich nun also doch mal endlich die groß-schwere Kiste entsorgen, die schon seit längerem unter meinem Tisch steht, nachdem ich sie vor dem direkten Transport in den Altpapiercontainer also unnötigerweise bewahrt hatte ;)

Danke & Nacht!
mtemp


als Antwort auf: [#571226]

2000 Fehldrucke einesFlyers: wie weiterverwenden statt entsorgen?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5016

26. Jul 2019, 10:40
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #571235
Bewertung:
(5198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Schon seit geraumer Zeit habe ich eine größere Kiste voller Flyer


Vielleicht taugen sie ja für Filter: https://www.youtube.com/watch?v=ujIti0prp0A ;-)

Gruß
Bernhard


„Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“ Immanuel Kant, 1784


als Antwort auf: [#571225]

2000 Fehldrucke einesFlyers: wie weiterverwenden statt entsorgen?

mtemp
Beiträge gesamt: 110

26. Jul 2019, 12:17
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #571239
Bewertung:
(5185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm, müsste wohl den Sound lauter aufdrehen, um die Ventilatorgeräusche zu überhören und so das Video zu verstehen...

Doch gestern Abend nun tatsächlich die 30 kg an Flyern entsorgt. Tat meinem Rücken nur leider nicht sonderlich gut...

Ciao, mtemp


als Antwort auf: [#571235]

2000 Fehldrucke einesFlyers: wie weiterverwenden statt entsorgen?

bavella
Beiträge gesamt: 128

29. Jul 2019, 12:37
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #571250
Bewertung:
(5039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
man hätte vielleicht noch Versandumschläge daraus machen können,
wie hier z.B., wo alte Landkarten verarbeitet werden:
https://drp-online.de/Unsere-Produkte/Briefumschlaege


als Antwort auf: [#571239]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
22.10.2020 - 23.10.2020

Digicomp Academy AG, Basel und Bern
Donnerstag, 22. Okt. 2020, 08.30 Uhr - Freitag, 23. Okt. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Preis: 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-advanced

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass

Neuste Foreneinträge


Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

PDF_RGB-AUSGABE

Suchescript um auf meinem webserver nach Namen oder nummern zu suchen

InDesign CC 2021: Neuerungen / New Features

Flächendeckung einer Datei

Bedingter Text

Letzter Aufruf für InDesign CC 2019 ?

Sehr hochwertiger Bildschirm (gleichwertig wie Mac Retina)

Sound für Imagefilm / Produkt-Kurzvideo
medienjobs