[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe 2Byte Font aus INdesign CS PS läuft nicht im Distiller!

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

2Byte Font aus INdesign CS PS läuft nicht im Distiller!

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

1. Feb 2006, 17:07
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, wir produzieren auch Koreanische Printprodukte und haben uns hierfür die URW Schrift Nimbus Global Sans gekauft, Konvertierung und Import der Koreanischen RTF Daten in Indesign funktioniert einwandfrei! Doch wenn ich ein PS aus Indesign heraus schreibe quittiert mir der Distiller beim distillen nach kurzer Zeit den Jonb mit der Meldung er könne die oben genannt Schrift nicht einbetten. Wenn ich aber einen direkten PDF Export aus Indesign heraus starte, dann funktioniert dies einewandfrei! Bei einer Nachfrage bei URW war man der Meining der Distiller könne vielleicht nicht mit den 2Byte ttf Font umgehen, der Font beinhaltet weit über 20000 Zeichen inkl Arabisch, Japanisch, Vietnamesisch, Russisch, Grieschich usw. Kann dies sein???ß
Wir verwenden Panther .3.9, Acrobat 6.0.2 Pro., Indesign CS (3.0.1). Ich danke Euch schon mal im voraus!
X

2Byte Font aus INdesign CS PS läuft nicht im Distiller!

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

1. Feb 2006, 17:34
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #208530
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meister Eder,

wie lautet die Meldung im Acrobat Distiller genau?
Evtl. so?

%%[ Error: xxxxxx cannot be embedded due to licensing restrictions.]%%
%%[ Font vendor (yyyyyyyyyyy) does not permit this font to be embedded in PDF.]%%
%%[ Error: invalidfont; OffendingCommand: zzzz ]%%

als Antwort auf: [#208512]