[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung 2D auf Körper übertragen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2D auf Körper übertragen

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

25. Dez 2006, 19:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kriegt man Bilder auf Ballons? Wie erstellt man die Vorlage für einen Globus? Es geht mir hierbei um direkte Anwendungserfahrungen. Erstens, wie man Illustration, Schrift, Fotografie, etc. auf eine virtuelle Form aufträgt und zweitens welche Software alles segmentiert um sie später z.B. auf Stoffbahnen drucken und hinterher zusammennähen zu können.
Verzerrungshüllen, etc. bringens natürlich nicht. Ein bezahlbares 3D-Programm für den ersten Teil vielleicht, aber dann?

voller Spannung
Frank
X

2D auf Körper übertragen

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

9. Jan 2007, 16:34
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #269837
Bewertung:
(1515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da solltest Du Dich direkt mit den jeweiligen Herstellern der Ballons und Globen kurzschliessen. Die können Dir bestimmt besser Auskunft geben.


als Antwort auf: [#268263]

2D auf Körper übertragen

madmarian
Beiträge gesamt: 71

18. Jan 2007, 15:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #271307
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Versuch doch einfach mal, das Bild in Photoshop aufzublasen bzw. "die Luft rauszulassen" -Filter-distort (verzerren)-Pinch (??? hab meine Programme auf Englisch...)

Einer Weltkugel kann man so die Wölbung nehmen, wenn Vektoren erhalten bleiben sollen, einfach die so entzerrte Vorlage z.B. in Illustrator hinter die Originalzeichnung laden und diese entsprechend anpassen, oder, wenn es nicht so komplex ist, nachbauen. Manche Vectortools können sogar direkt das Aufblasen bzw. entzerren, weiss aber gerade nicht, welches das war... denke, ebenfalls Illustrator....


als Antwort auf: [#269837]