[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator 2 übereinanderliegende ankerpunkte von 2 pfaden auswählen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2 übereinanderliegende ankerpunkte von 2 pfaden auswählen

heidi-hoh
Beiträge gesamt: 16

17. Apr 2006, 00:51
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
stehe da gerade auf dem schlauch: wenn zwei pfade am selben punkt enden, kann ich zwar mittels rechter maustaste den unteren pfad auswählen, sowie ich aber dessen ankerpunkt greifen will, habe ich wieder den oberen pfad am hacken.
welches tastel darf ich drücken???

danke, hh
X

2 übereinanderliegende ankerpunkte von 2 pfaden auswählen

Busta
Beiträge gesamt: 16

17. Mai 2006, 21:33
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #229795
Bewertung:
(3569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo HH,

wähl doch einfach den oberen Pfad an blende ihn aus (Objekt>Ausblenden>Auswahl), dann kannst Du den unteren Pfad bearbeiten.


als Antwort auf: [#223965]

2 übereinanderliegende ankerpunkte von 2 pfaden auswählen

heidi-hoh
Beiträge gesamt: 16

22. Mai 2006, 20:53
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #230647
Bewertung:
(3511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Busta ] Hallo HH,

wähl doch einfach den oberen Pfad an blende ihn aus (Objekt>Ausblenden>Auswahl), dann kannst Du den unteren Pfad bearbeiten.


(kam doch noch was!...)

ja, aber das ist schon viel mausbewegung wenn man ständig übereinanderliegende ankerpunkte hat.
mitunter muß dann der eben ausgeblendete pfad auch noch zur neupositionierung des nun fassbaren ankerpunktes sichtbar sein. d.h. ankerpunkt absetzen, pfad anmachen, ankerpunkt wieder neu greifen und positionieren.
das kann man einmal machen, aber nicht bei vielen punkten.

trotzdem danke für's gedanken machen

hh


als Antwort auf: [#229795]

2 übereinanderliegende ankerpunkte von 2 pfaden auswählen

ilona
Beiträge gesamt: 474

22. Mai 2006, 21:51
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #230661
Bewertung:
(3509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi - ich mach das immer mit Kurzbefehl für festsetzen - lösen ... dann sieht man ihn wenigstens...


als Antwort auf: [#230647]
X