[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator 2 übereinanderliegende ankerpunkte von 2 pfaden auswählen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2 übereinanderliegende ankerpunkte von 2 pfaden auswählen

heidi-hoh
Beiträge gesamt: 16

17. Apr 2006, 00:51
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
stehe da gerade auf dem schlauch: wenn zwei pfade am selben punkt enden, kann ich zwar mittels rechter maustaste den unteren pfad auswählen, sowie ich aber dessen ankerpunkt greifen will, habe ich wieder den oberen pfad am hacken.
welches tastel darf ich drücken???

danke, hh
X

2 übereinanderliegende ankerpunkte von 2 pfaden auswählen

Busta
Beiträge gesamt: 16

17. Mai 2006, 21:33
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #229795
Bewertung:
(3293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo HH,

wähl doch einfach den oberen Pfad an blende ihn aus (Objekt>Ausblenden>Auswahl), dann kannst Du den unteren Pfad bearbeiten.


als Antwort auf: [#223965]

2 übereinanderliegende ankerpunkte von 2 pfaden auswählen

heidi-hoh
Beiträge gesamt: 16

22. Mai 2006, 20:53
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #230647
Bewertung:
(3235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Busta ] Hallo HH,

wähl doch einfach den oberen Pfad an blende ihn aus (Objekt>Ausblenden>Auswahl), dann kannst Du den unteren Pfad bearbeiten.


(kam doch noch was!...)

ja, aber das ist schon viel mausbewegung wenn man ständig übereinanderliegende ankerpunkte hat.
mitunter muß dann der eben ausgeblendete pfad auch noch zur neupositionierung des nun fassbaren ankerpunktes sichtbar sein. d.h. ankerpunkt absetzen, pfad anmachen, ankerpunkt wieder neu greifen und positionieren.
das kann man einmal machen, aber nicht bei vielen punkten.

trotzdem danke für's gedanken machen

hh


als Antwort auf: [#229795]

2 übereinanderliegende ankerpunkte von 2 pfaden auswählen

ilona
Beiträge gesamt: 474

22. Mai 2006, 21:51
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #230661
Bewertung:
(3233 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi - ich mach das immer mit Kurzbefehl für festsetzen - lösen ... dann sieht man ihn wenigstens...


als Antwort auf: [#230647]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/