[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) 2 Bildschirme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2 Bildschirme

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Mai 2004, 21:55
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(3817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich möchte 2 Bildschirme an minen Rechner anschließen. Auf den beiden will ich getrennt arbeiten z.b. auf dem einen mein Cad Programm laufen haben und auf dem anderen Exel und dann mit der Maus hin und her springen. Wie kann ich das machen? Welche Möglichkeiten gibt es?
Mfg
Jannik
X

2 Bildschirme

Sulserdom
Beiträge gesamt: 47

16. Mai 2004, 12:23
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #85781
Bewertung:
(3817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
ich würde einen fernseher als zweiten bildschirm nehmen ich habe das auch z.B. filme sind bei mir in der Qualität viel besser am fernseher aber wenn du zwei Monitore haben willst kann ich dur nicht gross helfen du brauchst wahrscheidlich auch 2 anschlüsse aber wenn du einen fernseher als zweiten bildschirm haben willst kannst du z.b. am fernseher einen film schauen den du auf der Festplatte gespeichert hast und am pc monitor z.B. eine Word anwendung starten natürlich auch umgekehrt aber beim surfen und sonstiges noch kann man es ebe kaum lesen das geschriebene
es war ja nur ein tipp wenn du 2 pc monitore haben willst kann ich dir nicht weiter helfen

mfg dominic


als Antwort auf: [#85754]

2 Bildschirme

gpo
Beiträge gesamt: 5520

16. Mai 2004, 12:55
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #85787
Bewertung:
(3817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

na ja....auf einem fernsehr kann man wohl nicht so gut arbeiten:))

1) dein grafikkarte muss zwei Ausgänge haben....
2) Monitore anschließen und unter....
3) Eigenschaften von Anzeige....
4) festlegen....ob ein gesamter oder zwei getrennte Monitore!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#85754]

2 Bildschirme

aleXander
Beiträge gesamt: 39

19. Mai 2004, 13:09
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #86337
Bewertung:
(3817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Arbeiten mit zwei Bildschirmen, kein Problem

Geeignete Grafikkarte sind sicherlich GeForce 4/5 Serie
und Matrox (besonders bei CAD)
Es ist auch möglich mit zwei oder mehrere Grafikkarten zu arbeiten.
Vorraussetzung sind da, dass die zweite eine PCI sein muss :)

Also meine Config ist zur Zeit so aufgeteilt.
AGP GF 5200 FX mit 2 Monitoren
PCI GF 5200 FX mit 2 Monitoren

Gesamt 4 Monitoren möglich als 1 Desktop (3 sind eingestellt)

ATI hat auch Dual aber nach meiner meinung sind die noch in den Kinderschuhen.

Monitore:

Wenn du verschiedene Bildschirmgrössenen hast dann empfele ich dir GeForce zu nehmen.

Wenn alle Bildschirme gleich gross sind dann ist Matrox geeignet besonders eben auch für CAD anwendungen.

Ich hoffe mit diesen angaben dienen zu können.

Grüsse von aleXander

P.S. Eine GF Ti4200 verkaufe ich für 150 Fr

http://www.corewebdesign.ch/


als Antwort auf: [#85754]

2 Bildschirme

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Aug 2004, 15:10
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #104580
Bewertung:
(3817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe ein geforce fx 5600 aber ich bin mir nicht sicher welcher der anschlüsse ich für den 2.ten nehmen kann...ist meine graka überhaupt dafür ausgelegt?


als Antwort auf: [#85754]

2 Bildschirme

aleXander
Beiträge gesamt: 39

23. Aug 2004, 17:55
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #104618
Bewertung:
(3817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
geforce fx 5600, öhm klar geht das.
Du hast ja ne VGA Ausgang, DVI Ausgang und S/Video out.
Hast du denn VGA beleght, so nimmst du für denn zweiten denn DVI Ausgang mit dem zwischenstecker DVI auf VGA. Ist im lieferumfang der Grafikkarte enthalten.


Grüsse von aleXander

http://www.corewebdesign.ch/


als Antwort auf: [#85754]

2 Bildschirme

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Aug 2004, 18:35
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #104626
Bewertung:
(3817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
cool dankeschöÖn mehr wollt ich nich


als Antwort auf: [#85754]

2 Bildschirme

Dominik87
Beiträge gesamt: 20

23. Aug 2004, 21:07
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #104655
Bewertung:
(3817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also dazu habe ich auch eine Frage.
Undzwar habe ich ein Notebook mit einer ATI Mobility Radeon 9600 Grafikkarte. Ich kann natürlich auch einen weiteren Monitror daran anschließen. Wenn ich in den Eigenschaften der Anzeige auf den 2ten Monitor umstelle kann ich nur wählen:
1) Dieses Gerät als primär Monitor verwenden
2) Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern
Ich kann jedoch nur das 2te wählen.
Wäre das erste so etwas wie in der Frage gewollt? Also auf einem Film gucken auf einem arbeiten??


als Antwort auf: [#85754]

2 Bildschirme

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Okt 2004, 14:14
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #119037
Bewertung:
(3817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es irgendwie die möglichkeit die einstellungen bei laptop mit 2. monitor zu speicheren? ich hab ja den läppi nicht dauernd am schreibtisch, sonder verwende ihn auch unterwegs - doch dann vergisst er wo der zusatzbildschirm war, und die icons wandern vom monitor auf den läppi-tft

danke


als Antwort auf: [#85754]

2 Bildschirme

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Okt 2004, 14:14
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #119038
Bewertung:
(3817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry, antwort bitte an: [email protected]
thx


als Antwort auf: [#85754]

2 Bildschirme

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Nov 2004, 16:20
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #121940
Bewertung:
(3817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie kann ich bei zwei bildschirmen unterschiedliche hintergrunfbilder einstellen???


als Antwort auf: [#85754]

2 Bildschirme

Batam
Beiträge gesamt: 328

7. Nov 2004, 09:36
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #122009
Bewertung:
(3817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuch es doch einfach. Wenn es geht, dann geht's und wenn nicht, dann nicht.

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#85754]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/