[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) 2 Desktops auf einem Monitor

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2 Desktops auf einem Monitor

knallteufel
Beiträge gesamt: 217

19. Apr 2011, 11:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin zusammen,

folgende Situation: Eine Freundin hat ein Apple MacBook mit angeschlossenem 23 Zoll Display.
Ist es möglich den 23 Zoll Monitor in 2 Desktops zu splitten - im Prinzip so als hätte man 3 Monitore???
Gibt es da eine Software zu?? - Auf Windows Basis gibt es wohl eine Lösung...

Gruß, Sebastian
X

2 Desktops auf einem Monitor

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

19. Apr 2011, 11:25
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #469483
Bewertung:
(850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und was soll der dritte, virtuelle Monitor dann zeigen?

Ich denke sie sollte erstmal versuchen, sich mit Spaces anzufreunden.


als Antwort auf: [#469480]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 19. Apr 2011, 11:26 geändert)

2 Desktops auf einem Monitor

knallteufel
Beiträge gesamt: 217

19. Apr 2011, 12:43
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #469505
Bewertung:
(813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
:-)
keine Ahnung... SAP-Programmierung. Da hörts bei mir auf. Die Windowsrechner in der Firma sind wohl so konfiguriert und sie findet es praktisch - however. Muss mal nachhaken wie das Windowstool dazu heißt...
Spaces kam mir auch in den Sinn, mal schauen - hier unter den Gurus nachzufragen kann ja erst mal nicht schaden.

Danke schon mal.


als Antwort auf: [#469483]
(Dieser Beitrag wurde von knallteufel am 19. Apr 2011, 12:44 geändert)