[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator 2 Fragen zu Schriftsammeln und Grafikstilen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2 Fragen zu Schriftsammeln und Grafikstilen

Guentherb
Beiträge gesamt: 6

21. Okt 2005, 12:55
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich bin neu hier und habe als Illustratorumsteiger gleich zwei Fragen (CS2-Version/Mac):

1.: Gibt es hier eine Möglichkeit Schriften und Bilder zu sammeln. Schriften umwandeln in Pfade geht nicht, falls das Dokument weiterbearbeitet werden soll.

2.: Wenn ich einer Linie einen Grafikstil zuweise, wird dieser Stil übernommen, wenn ich mit dem Linienwerkzeug, der Zeichenfeder oder dem Stift weitere Linien zeichne. Lediglich beim Pinselwerkzeug stellt sich ein anderes Aussehen ein und ich muss jeder neu gezeichneten Linie nochmals den gewünschten Stil zuweisen. Mach ich da was falsch?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Danke!

Günther
X

2 Fragen zu Schriftsammeln und Grafikstilen

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

22. Okt 2005, 11:17
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #192153
Bewertung:
(1046 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Illustrator sammelt zwar die Schriften nicht, aber du kannst im Menü Fenster --> Dokumentinformationen aufrufen und dort im Menü die Schriftliste anzeigen lassen.
Die gleiche Funktion findest du im Menü Schrift --> Schriften suchen --> Liste speichern.
Aber vielleicht ist es besser für dich, wenn du eine PDF-Datei speicherst, bei der die Illustrator-Bearbeitungsfunktionen beibehalten werden und dann die Schriften eingebettet werden.

Zur zweiten Frage: Du musst in der Palette Aussehen die Funktion Neues Bild hat Grundform (Button unten an der Palette) entfernen.


als Antwort auf: [#192043]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!