[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign 2 Grundlinienraster?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2 Grundlinienraster?!

MG
Beiträge gesamt: 20

7. Aug 2008, 09:21
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich bin gerade überfragt: ist es überhaupt möglich in ID CS3 2 verschiedene Grundlinienraster anzulegen? Ich bin der Meinung nein.
Weiss jedoch jemand einen kleinen Trick um sich zu behelfen?

Ich habe 2 verschiedene Textarten: Grundtext und erläuternden Text in einer kleineren Schriftgröße und mit natürlich kleinerem ZAB und würde beides gerne am Grundlinienraster ausrichten...

Danke für jegliche Hilfe!!!
Gruß, MG
X

2 Grundlinienraster?!

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

7. Aug 2008, 09:37
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #361719
Bewertung:
(2601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In CS3 kann man neben dem Dokumentweit geltenden GLR auch für jeden Textrahmen einen eigenen anlegen.


als Antwort auf: [#361714]

2 Grundlinienraster?!

Tim Gouder
Beiträge gesamt: 89

7. Aug 2008, 09:43
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #361720
Bewertung:
(2594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht als Ergänzung:

Den Textrahmen anklicken und unter [Objekt] > [Textrahmenoptionen] im Reiter [Grundlinienoptionen] das Grundlinienraster für den Textrahmen definieren.

Beste Grüße
Tim


als Antwort auf: [#361719]

2 Grundlinienraster?!

MG
Beiträge gesamt: 20

7. Aug 2008, 11:19
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #361732
Bewertung:
(2547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oh man, stimmt ja! ich glaub es war zu einfach und zu nah die lösung... vielen dank!!!


als Antwort auf: [#361720]

2 Grundlinienraster?!

Erwin
Beiträge gesamt: 228

7. Aug 2008, 12:58
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #361756
Bewertung:
(2515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Christoph Steffens ] In CS3 kann man neben dem Dokumentweit geltenden GLR auch für jeden Textrahmen einen eigenen anlegen.


... geht auch mit ID CS2
Erwin


als Antwort auf: [#361719]
X